Zurück zu ALEX München Rotkreuzplatz
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat ALEX München Rotkreuzplatz in 80634 München bewertet.
"Tolles Frühstücksbuffet!"

Geschrieben am 18.07.2017
Besucht am 17.06.2017 2 Personen
Zusammen mit meiner Mutter war ich hier an einem Samstag Frühstücken. Wir hatten am Abend vorher angerufen, ob es noch Plätze für das Frühstücksbuffet gäbe. Wir hatte Glück und bekamen so kurzfristig noch einen Tisch für 2 Personen. Allerdings sollte man, vor allem für das Brunchbuffet am Sonntag, lieber frühzeitig reservieren. Ich habe gehört, dass das immer sehr schnell ausgebucht ist.

Das Restaurant ist sehr schön, die Einrichtung ist modern und das ganze Lokal ist sehr offen und hell gestaltet. Wir hatten einen 2er Tisch direkt am Buffet. Die Bedienung, die unsere Getränkebestellung aufnahm, war sehr freundlich. Wir bestellten zunächst einen großen Kaffee und einen Früchtetee und später noch ein großes Mineralwasser.
Das Buffet kostete pro Person 9,50 Euro -  für das, was man bekommt, wirklich ein Schnäppchen. Die Speisen wurden regelmäßig aufgefüllt. Klar, einige Spezialitäten waren nicht in Unmengen vorhanden, sodass sie irgendwann nicht mehr nachgebracht wurden, aber das ist denke ich normal.

Es gab 2 unterschiedliche Ciabatta, Croissants (spitze!), Laugenbrezen, Vollkorn-, Sesam- und Tafelbrötchen. Als Aufstrich gab es eine Nuss-Nougat-Creme, Marmelade, Butter und Honig und einige sehr leckere herzhafte Aufstriche. Außerdem gab es Joghurt, Cremes, Milch, Müsli, Cornflakes, Trockenfrüchte, frisches Obst, Salate, ein Lachstatar, versch. Käse, Wurst, Weißwürste, Eier, Rührei, Bacon,...
Außerdem gab es kleine süße Desserts und gefüllte Croissants.
Insgesamt wirklich eine riesen Auswahl und die Qualität der Speisen stimmte für mich absolut.

Die Bedienungen waren sehr aufmerksam und leere Teller wurden auch schnell vom Tisch geräumt, das war super. Nur eine Kleinigkeit ist mir negativ aufgefallen: Viele der frischen Teller und Schüsseln waren leider nicht ganz sauber, das war etwas schade.
Trotzdem würde ich jederzeit wieder zu diesem Buffet kommen, es hat insgesamt alles gepasst, die Speisen waren lecker und die Atmosphäre sehr angenehm! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.