Zurück zu Mediterrano
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Mediterrano in 29640 Schneverdingen bewertet.
"Gutes Essen, guter Service in angenehmer Atmosphäre"

Geschrieben am 08.07.2019
Besucht am 17.05.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Heute wollten wir Stevan und Doreen in ihrem Restaurant "Mediterrano" wieder einmal besuchen. Die beiden haben sich in der Region Schneverdingen einen guten Ruf erarbeitet. Unser  letzter Besuch liegt schon etwas zurück. Das Essen war bisher immer sehr gut. Auch heute wurden wir nicht enttäuscht. Es wurde ein gelungener Abend.

Wir kamen in das Restaurant und wurden von Doreen freundlich mit Umarmung begrüßt. Stevan hatte an diesem Abend frei. Wir wurden an einen Ecktisch geleitet mit der Sonne im Rücken. Eine Serviekraft brachte uns die Speisekarten und nahm freundlich die Getränkewünsche auf. Ein Sonderwunsch wurde mit ein em Lächeln aufgenommen und umgehend erfüllt. Vorab gab es einen Julischka.Zwischendurch wurde immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist. Nach dem Essen wurde gefragt, ob man uns noch etwas  gutes tun kann. Espresso, Desert etc. Der Service war sehr aufmerksam. Wir wurden an diesem Abend gut betreut.

Die Speisekarte weist 7 Seiten aus mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Fleischgerichte. Die Getränkekarte umfasst 3 Seiten. Wir entschieden uns für folgende Gerichte: Scampi in Knoblauchöl mit frischen Kräutern und Knoblauchbrot, Hawaii-Steak (gegrilltes Putensteak mit Ananas, Sauce Hollandaise, mit Käse überbacken, dazu Kroketten und Salat) und Champignonsteak (Rumpsteak, saftig gegrillt mit frischen gerösteten Champignons und Zwiebeln, Bratkartoffeln Baguette und Salat)
Die Scampis waren auf den Punkt zubereitet. In Verbindung mit dem Knoblauchöl, den frischen Kräutern und dem warmen Knoblauchbrot  war dies zum Auftakt ein Hochgenuss. Der Beilagensalat (Weißkraut, Tomate, Chicoree, Rauke, Rotkraut und Zwiebeln) war wunderbar frisch und wurde mit einem leihten Sahne-Joghurt-Dressing angemacht. Köstlich. Das Putensteak war schön dünn, trotzdem war es wunderbar saftig . In Kombination mit der Ananas der Sauce Hollandaise und dem Käse schmeckte es sehr gut. Die Kroketten aren schön knusprig und nicht fettig. Das Rumpsteak war auf den Punkt medium zubereitet, schön saftig. Die Bratkartoffeln schön dünn geschnitten und knusprig gebraten. So müssen Bratkartoffeln sein. Speck und Zwiebeln sowie die frischen Champignons  rundeten ein ausgezeichnetes Essen ab.

Das gesamte Restaurant ist in mediterranen Farben gehalten.  Der Fußboden ist gefliest und lässt sich leicht sauber halten. Die Bestuhlung ist mit rotem Kunstleder bezogen. Die Tische bestehen aus braunem Holz. Auf den Tischen liegen Platzsets aus Papier auf denen einige Anregungen für den Abschluss  (Kaffee, Espresso und Desserts) angeboten werden. Weiterhin sind Bestecke, Salz -und Pfefferstreuer  und ein Windlicht auf den Tischen platziert. An den Wänden hängen  Bilder und Spiegel, die das Ambiente abrunden. Die Decken- und Wandlampen gaben ein warmes Licht ab. Eine angenehm dezente Beleuchtung.

Die Sauberkeit war ohne fehl und tadel. Alles ist so ausgerichtet, dass die Tische schnell und leicht gereinigt und für den nächsten Gast wieder vorbereitet werden können. Auch der Sanitärbereich ist sehr sauber und ebenerdig erreichbar.

gut

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.