Café Schmidt GmbH Bäckerei, Cafe, Konditorei in 88250 Weingarten (Württemberg)

Über Café Schmidt GmbH

unsere qualifizierten Mitarbeiter
Bäcker-Tradition seit 1833
Firmengeschichte
Hat 1965 eröffnet.
Unser Familienbetrieb kann auf eine außergewöhnlich lange Historie zurück blicken. So war der Ur-Ur-Großvater der Familie Schmidt, Benedikt Kesenheimer (geb. 1835 in Hochberg bei Ravensburg), Müller in Baindt. Sein Sohn Franz Kesenheimer (geb. 1874 in Baindt), übte den Beruf des Bäckers aus. Die Tochter des Ur-Großvaters Sofie Kesenheimer (geb. 1908 in Baindt), heiratete dann den Lehrer Hugo Schmidt und dieser führte die Bäcker-Tradition fort, indem er für seinen Sohn Hans in Baindt eine Bäckerei baute.
Der Sohn von Hugo Schmidt, Franz Schmidt lernte sowohl das Bäcker- als auch das Konditorhandwerk und legte dann in beiden Berufen die Meisterprüfung ab. Die Eheleute Inge und Franz Schmidt gründeten 1965 in Weingarten zunächst in der Karl-Straße die Bäckerei/Konditorei Schmidt.
Im Jahre 1978 erfolgte im Zuge der Stadtsanierung der Umzug an den Löwenplatz. In der Folge ist es den Eheleuten Schmidt gelungen, ein weithin bekanntes Unternehmen zu führen, kontinuierlich zu erweitern, ständi
Der Inhaber
Martin S.
Inhaber
Martin Schmidt hat seine Ausbildung zum Konditor im Café Gerlach in Oberstdorf absolviert. Er ist der neue Geschäftsführer des Familienunternehmens. Nach einigen Jahren der Wanderschaft, mit Stationen in München und Stuttgart, legte auch er die Meisterprüfung im Konditorhandwerk ab. Erfahrungen im Bäckerhandwerk sammelte er ein Jahr lang in der Bäckerei Heinzelmann in Wolfegg.

GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat Café Schmidt GmbH in 88250 Weingarten (Württemberg) bewertet.
"Spitzen Frühstück!"

Geschrieben am 30.03.2015
Besucht am 29.03.2015
Ich war hier am Sonntag mit meiner Freundin frühstücken. Wir hatten zuvor per Telefon einen Tisch reserviert, was auch gut war, denn alle Tische waren voll und wenn man ohne Reservierung kam, gab es nichts mehr. Das Café ist sehr schön eingerichtet, es wurde erst vor kurzem renoviert und hat einen sehr modernen Stil. Wir hatten einen Tisch am Fenster, das war wirklich schön. Die Bedienung war sehr freundlich, hat uns Zeit gegeben, unser Frühstück auszuwählen und war nicht aufdringlich. Die Frühstückskarte... mehr lesen

AlexanderAkuma findet diese Bewertung hilfreich.

AlexanderAkuma findet diese Bewertung gut geschrieben.
Eingetragen von
Zimtschnecke