Zurück zu Restaurant Esszimmer | Strandhotel Zweite Heimat
GastroGuide-User: Erika11
Erika11 hat Restaurant Esszimmer | Strandhotel Zweite Heimat in 25826 Sankt Peter-Ording bewertet.
"Sylt in St. Peter-Ording"

Geschrieben am 05.05.2015 | Aktualisiert am 05.05.2015
Besucht am 11.09.2014
Wo noch bis vor drei Jahren die das alte Hotel Utholm , zum Schluss als Ordinger Rattenburg wegen seiner Baufälligkeit genannt, stand, wurde das neue Luxushotel 2. Heimat erbaut. Es befindet sich direkt an der nördlichen Deichüberfahrt in Ording gegenüber de Strandkaufhauses. Im Erdgeschoss das Restaurant Eßzimmer.

Das Ambiente sachlich maritim und modern. Sitzt man im Sommer in der Hauptsaison allerdings draußen, dann riecht man leider keineswegs das Parfum Diesel, sondern den Treibstoff. Der Verkehr wie auf der Autobahn.Aus diesem Grund 2 Punkte Abzug von mir, denn ich möchte nicht im Sommer in den Abgasen essen.

Sauberkeit bestens und sehr geschultes Personal.

Nun mit den Speisen weiter. Es sind nach Tageszeiten mehrere Speisekarten gültig. Gibt eine Tageskarte und eine Abendkarte. Das Angebot sehr exotisch in der Zusammensetzung und sehr übersichtlich. Die Preise im sehr hohen Bereich angesiedelt. Das Preis/ Leistung Verhältnis stark überzogen. Den Fisch bezieht das Lokal von der Fa. Nothdurft in Tönning ( alte Fischereigenossenschaft). Seit Jahren der Fischhändler meines Vertrauens.

Anbetracht dieser Umstände und da wir keinen Goldesel im Garten haben, beschränkten wir uns auf Kaffee und Kuchen. Der Kaffee in Ordnung, aber teurer als in den beiden benachbarten Lokalen in Ording. Der Blechkuchen war auch nicht der Renner. Trocken und ohne Geschmack.