Zurück zu Cafe "v-cake"
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Cafe "v-cake" in 01099 Dresden geschrieben.
"Das Neustädter Café V_Cake wird geschlossen und wird im Internet verkauft"

Geschrieben am 12.01.2017
Neben Anzeigen für Bücher und Kleidungsstücke taucht plötzlich ein etwas anderes Angebot auf: „Erfülle dir deinen Traum vom eigenen Café“, heißt es auf Ebay. Dahinter verbirgt sich mal wieder eine Geschäftsaufgabe in der Dresdner Neustadt. Nach dreieinhalb Jahren schließt Sarah Fritzsche das vegane Café V-Cake auf der Rothenburger Straße und hat sich für die Suche nach einem Nachmieter etwas Ungewöhnliches einfallen lassen.
Denn der jungen Frau ist sehr daran gelegen, dass es das V-Cake in gleicher oder ähnlicher Form weiterhin gibt. „Komplett zu verkaufen macht es für beide Seiten leichter und ich würde mich freuen, wenn es wieder was Veganes wäre“, sagt sie. Der Nachmieter hätte es leicht, ist sie sich sicher. Denn an mangelnder Kundschaft habe die Entscheidung nicht gelegen, behauptet die Besitzerin. Das zeigen auch die Reaktionen auf die Nachricht.
Auf der Facebook-Seite des Lokals verkündet Fritzsche das Ende von V-Cake. 68 Kommentare hagelt es unter dem Eintrag. Fast alle gehen in die gleiche Richtung: „Wo bekomme ich jetzt Maulwurfskuchen, Kartoffeln mit Quark, Schnitzelbrötchen und komplett veganen Brunch? Hilfe! Ihr ward eine Institution“, schreibt eine Nutzerin.

uteester und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.