Zurück zu Wasabi · Am Tübinger Tor
GastroGuide-User: Uli_S
hat Wasabi · Am Tübinger Tor in 72764 Reutlingen bewertet.
vor 4 Jahren
"Sushi und authentisches vietnamesische Speisen in gelungenem Ambiente"
Verifiziert

Geschrieben am 25.04.2015
Besucht am 17.04.2015
Um mit Freunden gemütlich essen zu gehen, fiel die Wahl an diesem Tag auf das neu eröffnete Wasabi. Am Ende der Katharinenstraße in Reutlingen neben dem Tübinger Tor gelegen, fällt das Restaurant erst mal gar nicht so sehr auf. Wie wohl das Gebäude in Reutlingen schon eine lange Kneipentradition vorzuweisen hat.
Die nicht vollkommen abgeteilten Räume lassen alles sehr weitläufig erscheinen obwohl grade mal etwa 40 Leutchen zum Essen Platz finden. Der Essbereich ist einfach, aber dennoch stilvoll eingerichtet. Einen guten Eindruck erhält man, wenn man die Bilder auf der Restaurant-eigenen Homepage betrachtet.
Das Lokal war etwa zu zwei Drittel gefüllt, und da fällt einem der gehobene Lärmpegel schon etwas auf. Vielleicht ließe sich da durch etwas mehr Wanddeko mehr Ruhe rein bringen.
Von Anfang an fällt die sehr professionelle und dennoch überaus herzliche Art der Servicekräfte auf. Nicht ganz ungewohnt in fernöstlichen Restaurants, aber hier kommt das dennoch auffällig positiv  rüber.
Und dann gings an die Speisekarte. Hier findet wohl jeder Liebhaber dieser Küche etwas für den Gaumen. Verschiedene Sushi-Auswahlen, original vietnamesiche Sommerrollen (die Kalten mit dem weichen Reispapier, viel Koriander und frischem Gemüse), tolle Fischgerichte, aber auch das eher traditionellen Entencurry.
Und genau so eine Auswahl sollte es werden. Wir waren zu viert und wählten genau dies: Sushi-Platte für 2, Entencurry und ein Fischgericht, dessen Namen mir leider entfallen ist. Vorher gabs einen Salat mit Meeresfrüchten und grünen Papayaraspeln.
Alle Speisen einschließlich der Vorspeisen waren einfach perfekt abgeschmeckt; als Vietnam-Kenner fühlte man sich direkt in das berühmte kleine Lokal in Ho-Chi-Min-City zurück versetzt; kurzum: perfekter kulinarischer Abend. Und für die Qualität waren die knapp über 100,- Euro für vier Personen (Vorspeise, Hauptspeise und 1-2 Getränke) wahrlich nicht zu viel
Fazit: das Wasabi ist unbedingt einen Besuch wert und strahlt weiut über die sonst üblichen Sushi-Häuser in der näheren Umgebung hinaus
in
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.