Thai Access

Aliceplatz 4, 63065 Offenbach am Main
Restaurant Schnellrestaurant Lieferdienst
Zurück zu Thai Access
GastroGuide-User: rr_blaubaer
rr_blaubaer hat Thai Access in 63065 Offenbach am Main bewertet.
"Schnell, gut, satt, zufrieden …"

Geschrieben am 18.01.2016
Es ist Freitag mittag, das nächste Meeting ist nicht weit, der Hunger macht sich aber deutlich bemerkbar. Essen muss her und es sollte schnell gehen. Knapp 5 Minuten zu Fuß vom Büro befindet sich das Thai Access, meiner Erfahrung nach unter den gegebenen Umständen vermutlich die beste Möglichkeit.

Betritt man die Lokalität, steht man direkt vor der offenen Küche mit Bestelltheke. Im Hintergrund brutzeln die Küchenkräfte vor sich hin, es sieht alles gut organisiert und ordentlich aus.

Oben über der Theke hängt eine große Tafel mit den angebotenen Speisen. Hier finden sich die üblichen Verdächtigen in der Ausprägung Huhn, Ente Rind, Schwein, etc.

Die Dame hinterm Tresen fragt nach meinen Wünschen und ich bestelle die knusprige Ente nach Asia-Art mit verschiedenen Gemüsen (7,90 €). Dazu eine Cola (0,5l 1,95 €) die ich mir selbst aus dem Kühlschrank nehme. Ich bezahle und bekomme einen Bon mit einer Nummer, die nach einiger Zeit aufgerufen wird sodass ich mir mein Essen am Tresen abholen kann. In der Zwischenzeit suche ich mir einen Platz, nehme mir Besteck bzw. Stäbchen und warte etwa 5 Minuten bis ich aufgerufen werde.

Das Essen ist recht ansprechend angerichtet, das Gemüse knackig, die Ente knusprig aber natürlich nicht rosa, und die Soße recht würzig und soja-lastig. Mit ein wenig Chilisoße, die hier standardmäßig auf den Tischen steht, bringe ich etwas Pep in die Sache und schaffe es letztlich sogar ohne mein Hemd komplett zu ruinieren mit Stäbchen zu essen. Geschmacklich bin ich sehr zufrieden, bei weitem besser als die Buffet-Chinesen, die ich bislang versucht habe.

Fazit:
Will man in Offenbach ein schnelles Mittagessen einnehmen ist das Thai Access eine der besseren Möglichkeiten. Das Essen ist gut, preislich mehr als nur angemessen und auch aus hygienischer Sicht habe ich hier keinerlei Bedenken.
Sprich: Für die schnelle Mittagspause gerne wieder.

hbeermann und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.