Zurück zu Dolden Mädel Braugasthaus
GastroGuide-User: Rike123
Rike123 hat Dolden Mädel Braugasthaus in 18439 Stralsund bewertet.
"Nettes Lokal und sehr guter Service"

Geschrieben am 08.04.2019
Besucht am 03.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 65 EUR
Das Braugasthaus liegt direkt am Stralsunder Hafen und verfügt über eine wunderschöne und riesengroße Terrasse zur Wasserseite hin. Auch von innen ist es sehr ansprechend eingerichtet, rustikal im Brauhausstil und trotzdem modern, mit großer offener Küche und mittig gelegenem Tresen.

Auffällig ist die Anzahl der angebotenen Biere und Bierspezialitäten, ich habe nicht nachgezählt, schätze aber auf mindestens 50 verschiedene Biere diverser Brauereien.

Das durchweg recht junge Servicepersonal begrüßte uns freundlich und begleitete uns an den Tisch.

Die Speisekarte könnte man vielleicht mit den Worten umschreiben "Klassische Hausmannskost mit modernem Touch".
Es gibt eine gute Auswahl für jeden Geschmack (Fleisch, Fisch, Vegetarisch...), es wird auf Qualität geachtet, viele Zutaten sind Bio.
Die Preise sind leicht gehoben, entsprechen aber der gebotenen Qualität.

Wir bestellten Heringsfilets nach Strindberg Art und Kotlett vom Bio-Schwein, dazu Biogemüse, Salat, Bratkartoffeln und Rosmarinkartoffeln.
Alle Beilagen waren einwandfrei und lecker, frisch zubereitet und gut gewürzt.
Bei Fleisch und Fisch kam uns der Gedanke - weniger ist manchmal mehr.

Der Fisch war grundsätzlich von perfekter Qualität, wurde dann aber nach Strindberg-Art in Senf und Ei gewälzt gebraten. Der Senfgeschmack war dabei dann so intensiv, dass vom Hering im Grunde nichts mehr übrig blieb.
Dadurch war das Geschmackserlebnis deutlich geschmälert. Man wünschte sich direkt einen schlicht gebratenen Hering und dazu eine schmackhafte Senfsauce - der Gesamteindruck wäre dann sicherlich positiver in Erinnerung geblieben.
Das Kotlett vom Bio-Schwein war etwa 250 g schwer, dick zugeschnitten und qualitativ hervorragend.
Leider vertrat der Koch auch hier die sehr moderne Zubereitungsweise und briet das Fleisch nur eben so lange, bis es innen noch rosa war.
Nun mag ich bei Rindfleisch den Zustand medium recht gern, hätte diesem Schweinekotlett aber gern noch 1-2 Minuten länger in der Pfanne gegönnt.
Ich bin überzeugt davon, dass es auch dann noch sehr lecker und saftig gewesen wäre.
Insgesamt war es wirklich gut, durch die Zubereitungsart aber nicht ganz nach unserem persönlichen Geschmack.

Im Laufe des Abends wurden wir von verschiedenen Servicekräften bedient, die alle hervorragend gearbeitet haben und sehr geduldig diverse Wünsche erfüllten. So wurden z.B. Gemüse und Salate umbestellt, Bestecke und Extragläser angefordert, individueller Nachtisch verlangt und vieles mehr.
Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und möchten dafür an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich danken.

Wir werden das Restaurant gern wieder besuchen und können es vorbehaltlos empfehlen.

uteester und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.