Zurück zu Dorfmetzgerei Gerster
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Dorfmetzgerei Gerster in 87645 Schwangau bewertet.
vor 9 Jahren
"Preiswertes und gutes Essen"
Verifiziert

Geschrieben am 11.06.2015
Besucht am 11.05.2015
Lage

Von Füssen Richtung Schwangau, gleich hinter der  berühmten Aussicht zum Schloss Neuschwanstein, fällt ein Schild der Dorfmetzgerei Gerster auf. Runter von der B17 fährt man bis zur Metzgerei vor und schert zum Parken ein.

Ambiente

Vor der Tür wurden immer zwei Biertische nebeneinander aufgebaut, so dass jeweils eine größere Tischfläche entstanden ist.  Hier hat jemand mitgedacht. Alles lag wunderbar im Schatten durch den großen Dachüberstand des Gebäudes.

Service

Es war zwar Selbstbedienung, aber die freundlichen Verkäuferinnen fanden immer wieder den Weg nach draußen um die Gäste auch dort persönlich zu bedienen.

Essen

Es gibt täglich wechselnde warme Gerichte - auch zum Mitnehmen - wie Kesselfleisch, Schnitzel + Steak, Hendl-Haxen, Enten; Weißwurst; bayrischer Leberkäs und Eintopf. Heute war Kesselfleischtag und zwar zum Sattessen für nur 6,50€. Das Kesselfleisch war wunderbar zart und das dazu gereichte Sauerkraut passte geschmacklich gut dazu. Als zweites probierten wird den Leberkäs mit Kartoffelsalat (6,00€). Auch hier  zwei schöne Scheiben Leberkäs und ein schlotziger Kartoffelsalat, bei dem man nicht meckern konnte.

Fazit
Es war zwar kein Super-Gau- aber mein lieber Schwan, hier kann man gut und viel essen. Wir fahren bestimmt einmal wieder nach Schwangau.  
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

ryanair456 und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.