Yee Doy

Mathildenstr. 24, 65479 Raunheim
Bistro Imbiss Gaststätte
Zurück zu Yee Doy
GastroGuide-User: gourmailer
gourmailer hat Yee Doy in 65479 Raunheim bewertet.
"Lecker Döner essen!"

Geschrieben am 29.06.2015
Besucht am 28.06.2015
Vorweg gesagt: Bei einer Pizzeria oder Imbiss- bzw. Dönerbude lege ich andere Maßstäbe der Bewertung an, um der Leistung eines "klassischen" Restaurantbetriebs gerecht zu werden, daher sind 4* hier die Höchstwertung!

Warum ein Kebab- und Grillhaus sich einen eher ostasiatisch klingenden Namen vergibt, muss man nicht verstehen. Es ist halt so, vielleicht Frage ich auch irgendwann mal nach dem Grund. Er ist wahrscheinlich genauso merkwürdig wie der Umstand, dass als postalische Adresse die Mathildenstr. 24 gilt, der Eingang jedoch in der Kelsterbacher Straße neben der Star-Tankstelle ist. Drinnen ist Platz für etwa 20 Personen, im Außenbereich für ca. 16. Die Einrichtung wirkt eher nüchtern und kühl, für´s Ambiente daher nur 2*. An Sauberkeit konnte ich nix bemängeln - 4*.

Das Angebot umfasst Salate (3,00 - 6,50), Dönergerichte (4,00 - 9,50), Dürüm / gerollter Teigfladen (4,00 - 5,50), Lahmacun / türkische Pizza (3,50 - 4,50), Pide / Schiffchen (5,50-7,00), Pizza (4,50 - 6,50), Katmer / gefüllte Teigtasche (4,50 - 5,00), Pfannengerichte mit Lamm oder Huhn (7,50 - 9,00), und diverse Grillgerichte (5,00 - 13,50). Außerdem gibt es täglich wechselnde Sparmenüs von 6,50 - 10,00. Der Dönerspieß besteht aus sehr lecker gewürztem Kalb- und Putenfleisch (Halal zertifiziert) ohne Hackfleisch.

Der junge Mann hinterm Tresen war nicht unfreundlich, aber er hat einfach nur seinen "Job" gemacht, da fehlte irgendwie die türkische Gastfreundlichkeit, schade. So gibt es für den Service nur 2*.

Mein Döner-Sandwich mit Fleisch, Knoblauch- und scharfer Soße, Tomaten- und Gurkenstückchen, Zwiebeln und angemachtem Weißkraut war überirdisch dimensioniert, fast hätte ich die Portion nicht geschafft. Besonderer Pluspunkt: Die Teigtasche ist selbst gemacht und schmeckt wesentlich besser als die handelsüblichen Teigtaschen, die man in den meisten Dönerbuden bekommt. Daher für´s Essen 4*.

PLV: für 4€ pappsatt geworden - 4*

Lavandula und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.