Zurück zu Ristorante Da Gianni
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Ristorante Da Gianni in 26969 Butjadingen bewertet.
vor 9 Jahren
"Nicht schlecht aber auch nicht der beste Italiener"
Verifiziert

Geschrieben am 23.06.2015
Besucht am 13.06.2015
Wenige Meter vom Damm in Tossens entfernt ist das Ristorante Da Gianni beheimatet.
Es liegt im direkten Zugang der Flaniermeile in Tossens und es ist nahezu unmöglich daran vorbei zu laufen.
Dieser Italiener bietet einen wind- und wettergeschützten Außenbereich an, an dem zwar viele Passanten einem beim Essen zu sehen können, aber falls der Wind doch einmal etwas stärker ist, kann man hier trotz allem noch in Ruhe essen.
Im Inneren ist dann auch noch eine Eisdiele integriert – hier ist es doch sehr merkwürdig, dass unter der Woche die Kugel Eis 0,80 Euro kostet und am Wochenende plötzlich 1,00 Euro!!!
Ansonsten schmeckt das Eis doch ziemlich gut.
Zurück zum Restaurant. Vom Ambiente her ist es im Außenbereich etwas lieblos und einfach gehalten, auch wenn die Stühle was her machen.
Der Innenbereich ist eleganter eingerichtet.
In die Bewertung gehen ein:
Lasagne, Pizza Schinken und Pizzabrot.
Das Pizzabrot ist hier wirklich gut, da kann man nichts beanstanden. Sie wird sogar schon vorgeschnitten in kleine „Würfel“ serviert, damit man diese so nebenbei essen kann.
Die Pizza Schinken war im Großen Ganzen in Ordnung, die Größe war normal, der Teig war ordentlich und der Belag war auch in Ordnung. Ich würde sagen guter Durchschnitt.
Die Lasagne war im Gegensatz zu den anderen beiden Sachen dafür weniger zu empfehlen.
Die war voll mit Parmesan und der Schinken hat dazu auch nicht gepasst. Die Tomatensoße war auch nicht so das leckerste. Die Portionsgröße war dagegen genügend groß.
Die Preise sind solala, an sich wären diese vollends in Ordnung, aber dadurch, dass alles nur mittelprächtig geschmeckt hat, kann ich das nun schwer einschätzen.
Zu den Bediensteten ist zu sagen, dass sie alle freundlich sind, nur leider können manche kein Wort deutsch, somit muß man sich entweder mit italienisch mitteilen oder eben mit Händen und Füßen. Die Chefbedienung kann sehr gut deutsch und macht auch mal ein Späßchen mit einem.
Die Sanitäranlagen wurden nicht besucht.
Alles in allem bedingt empfehlenswert - Pizza ja, Lasagne nein. Pasta?
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.