Zurück zu Harry's Kaffeerösterei
GastroGuide-User: Vully
Vully hat Harry's Kaffeerösterei in 70173 Stuttgart bewertet.
"Harry‘s Kaffeerösterei - nicht billig aber preiswert!"

Geschrieben am 02.09.2019
Hier kann man direkt an der Eberhardstraße in der Stuttgarter Innenstadt einen vorzüglichen Espresso oder Kaffee genießen. Verschiedene Espressovarianten werden gekonnt mit der Siebträgermaschine zubereitet. Der Chef Harry Rehm röstet seine 50 Kaffeesorten in Gundelsheim, nördlich von Heilbronn, und legt dabei viel Wert auf Fairtrade und Bio.
Das Ladengeschäft in Stuttgart ist sehr ansprechend gestaltet mit kleinen Tischen im Innen- und Außenbereich. Angeboten wird hier alles rund um den Kaffee, Tee und Schokolade. Dazu gibt’s noch Gebäck, Pralinen oder auch Eis. Bei einer Tasse Espresso macchiato für 2,50 € oder Doppio macchiato für 3,50 € gönnen wir uns hier gern eine Pause. Natürlich kaufen wir auch hin und wieder für unsere eigene Siebträgermaschine ein, wie zum Beispiel Espresso „Der Schokoladige“ 90% Arabica aus Mittelamerika und 10% Robusta aus Asien, vollmundiger Espresso mit kräftiger Kakaonote - 29,30 € / 1 kg. Natürlich weiß ich, dass es beim Discounter billigeren gibt, nur der schmeckt uns nicht und somit ist er auch für uns nicht preiswert. Man kann bei Harry’s auch online bestellen, doch wenn’s passt, genießen wir das Ladengeschäft, zum einen um Vorort einen Espresso zu probieren und zum anderen wegen der kompetenten und freundlichen Beratung.

Lavandula und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.