Zurück zu Flora und Fauna
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Flora und Fauna in 70190 Stuttgart bewertet.
"Biergarten im Park"

Geschrieben am 27.06.2015
Besucht am 26.06.2015
Schönes Wetter, Freitag Abend, Wo soll es hingehen? Das "Flora und Fauna" hat erst im Mai seine Pfprten geöffnet. Direkt an der U-Bahn-Haltestelle Mineralbäder in Stuttgart befindet sich ein Pavillon, der nach einem Umbau für ca. 60 Personen Platz bietet. Der Biergarten mit Bick auf den See im unteren Schlossgarten kann bis zu 250 Personen platz bieten. Von der normalen Tisch-Stuhl-Variante bis zum Liegestuhl steht alles bereit um bei sonnigem Wetter und Musik zu chillen. Das "Flora und Fauna" ist im Prinzip der neue Standort des "Sanchez", das in der Nähe des Stuttgarter Haupbahnhofs aufgrund des Abrisses des Gebäudes einen neuen Standort suchen mussten.

Der Biergarten ist voll und wir setzen uns in den Innenbereich, dessen große Glasfront geöffnet ist und wir sozusagen fast im Freien sitzen. Es sind einige Bedinungen unterwegs und flux haben wir Karte und unseren Getränkewunsch geäußert. Die Speisekarte bietet viele kleinere Snacks und Gerichte wie Flammkuchen, Salate, Toasts, Maultaschenvariationen.

Wir bestellen einen "Flora und Fauna Salat" und eine "Ofenkartoffel mit Grillgemüse". Nach ca. 10 Minuten haben wir unsere Gerichte auf dem Tisch. Alles macht einen frisch zubereiteten Eindruck. Der Salat besteht aus einer Wildkäutermischung mit Blüten, Sprossen und geräucherter Entenbrust. Das Dressing besteht aus einer Apfel-Honig-Vinaigrette. Die Kräuter sind frisch und kein Blatt ist braun oder schlapp. Es hätte ein klein wenig mehr Vinaigrette sein können, aber insgesamt war der Salat sehr lecker und die Entenbrust zart. Die Ofenkartoffel hatte an einer Stelle schwarze Bereiche, was eingentlich nicht passieren sollte. Aber man sieht nicht immer unter die Schale. Das Gemüse war gut gegrillt und eine schöne Kombination mit der Kartoffel und dem Kräuterquark. Mit rund 20 Euro für beide Gerichte bekommt man eine ordentliche Leistung. Die Bedienungen sind sehr nett und ständig in Aktion. Der Zahlungswunsch wurde prompt nachgekommen. Hier schein routiniertes Personal im Einsatz zu sein.

Fazit
Ein sehr schöner Ort um bei schönem Wetter im Biergarten auszuspannen. Die U-Bahn-Haltestelle direkt vor der Türe ist perfekt, um das Auto zu Hause stehen zu lassen und auch ein Glas Bier oder Wein mehr zu trinken. Das Mineralbad um die Ecke und die Villa Berg auf der anderen Seite macht das Flora und Fauna zu einem lohnenden Ausflugsziel. Flora gibt es genug und die Fauna in Form von Enten und anderen Vogelarten am See machen den Namen zum Programm.

Obacht! und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.