Al Campo

Am Kräherwald 190A, 70193 Stuttgart
Restaurant Ausflugsziel
Zurück zu Al Campo
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Al Campo in 70193 Stuttgart bewertet.
"Eine der besten Pizzen in Stuttgart"

Geschrieben am 30.06.2015
Besucht am 30.06.2015
Seit Februar 2015 ist in der MTV Sportgaststätte das Al Campo mit italienischer Küche aktiv und löst den füheren Pächter ab. Bereits nach kurzer Zeit spricht man bereits davon, das es hier die besten Pizzen in Stuttgart gibt, was natürlich überprüft werden muss. Also begaben wir uns auf die Reise ins Herz des MTV am Stuttgarter Kräherwald.

Ohne Reservierung treffen wir am Sportzentrum ein und begeben uns in den zweiten Stock, wo das Al Campo sein Zuhause hat. Durch den Eingang rechts vorbei am Steinofen und durch den großen Innenraum kommt man zur Terasse und wir finden einen Platz mit Blick auf das Sportfeld. Das rege Treiben der Sportler macht uns erst einmal ein schlechtes Gewissen - doch das verfliegt schnell beim Blick auf die Speisekarte. Zum Einstig bestellten wir einen Vorspeisenteller für zwei Personen für rund 15,90 EUR der kurze Zeit zusammen mit einem Brotkorb seinen Weg auf unseren Tisch findet. Eine ordentliche Auswahl von verschiedenen Antipasti wie lauwarmes Gemüse, Salami, Schinken, Melone, zarter Kalbsrücken mit Tonnata, Mozarella und einem hauchdünnen Carpaccio. Alles von hoher Qualität und Frische. Jeder Bissen ein Genuss. Als Hauptgang muss es die gelobte Pizza werden. Also einmal mit Steinpilzen und Tomaten und eine Funghi Prosciutto. Auf den Tisch kommt eine große heisse Pizza mit einem genialen Boden. Der Rand ist luftig knusprig und dennoch nicht trocken. Der Belag ist Hochwertig und nicht zu überladen. In der Tat kann man bestätigen, das die Pizzen als eine der Besten der Stadt bezeichnet werden können. Diese Qualität bekommt man nicht an jeder Ecke.

Wir sind begeistert und sind uns einig, das man hier des öfteren essen gehen kann. Eine Tischreservierung ist auf jeden Fall angeraten. Vor allem bei schönem Wetter ist die Terasse nahezu ausgebucht bzw. stark besucht.

carpe.diem und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.