Zurück zu Eiscafé Rialto
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat Eiscafé Rialto in 35578 Wetzlar bewertet.
"Hervorragendes Eis aus eigenem "Eislabor" - seit 1948...! Sehr lecker - empfehlenswert!"

Geschrieben am 07.07.2015
Besucht am 27.06.2015
Kurzer Besuch der Stadt Wetzlar. Samstag Nachmittag - die Sonne lacht wieder. Wir fahren mit dem Fahrrad in die Altstadt. Ja, man darf sogar in der Altstadt (Fußgängerzone) mit dem Rad fahren - das ich ja nicht immer der Fall. Kleine, zum Teil winzige, Gassen bestimmen das Altstadtbild.

Diverse Geschäfte sind geöffnet. Uns ist aber nicht nach shoppen. Vielmehr drängt sich bei diesem Wetter ein Eis auf. Und wir brauchen gar nicht zu suchen. Direkt am "Eingang zur Altstadt" stoßen wir auf das Eiscafé Rialto. Ein kurzer Blick und die passenden Sorten sind gewählt.

Eis ist natürlich, wie alles andere auch, Geschmackssache. Der eine bevorzugt die cremige Variante, andere favorisieren die sahnige. Am liebsten ist mir die festere sahnig-cremige Variation. Hier ist die Konsistenz nicht ganz so fest. Dafür aber geschmacklich sehr überzeugend. Und sehr sahnig.

Uns hat´s geschmeckt. Leider sind wir nur kurz in Wetzlar, dass wir kein 2. Mal probieren können und eventuell andere Sorten kosten. Eigentlich schade...!

saarschmecker und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.