Zurück zu Edessa
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat Edessa in 66606 Sankt Wendel bewertet.
"guter Döner in ansprechendem „Imbiss-Ambiente“, lecker, frisch, günstig"

Geschrieben am 03.11.2015
Besucht am 01.11.2015
In der Döneria EDESSA kann man schnell, gut und günstig den kleinen oder  großen Hunger stillen, der Döner wird auf der Speisekarte sogar  als „Best Döner in Town“ gepriesen. Das kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne die anderen Dönerläden in St. Wendel nicht.

Doch empfehlen kann ich das EDESSA ohne Bedenken. Mir hat es hier gut geschmeckt. Die gut sortierte Speisekarte bietet eine schöne Auswahl an Vorspeisen wie überbackenen Weichkäse, Salaten, ob gemischter Salat, Bauern- oder Hirtensalat, Schnitzel- und Nudelgerichte, aber auch Pizzen und natürlich „Leckeres aus der Döneria“  wie Falafel oder Yufka.

Essen/Bewertung

Ich entschied mich für einen großen Döner-Teller mit Pommes und Salat zu 7,50 €, dazu ein alkoholfreies Bier zu 1,90€, eine komplette Mahlzeit also für unter 10€.
Nach angenehmer Wartezeit wurde mir eine wirklich üppige Portion auf einem großen vorgewärmten Teller serviert. Reichlich schön dünn geschnittene Scheibchen vom Dönerspieß, ich wählte Hähnchenfleisch, die Fetzen waren schön kross, nicht zu fett, gut gewürzt, zart und angenehm saftig, die Pommes kross frittiert, wunderbar knackig der Salatmix aus frischem Eisbergsalat, dünn gehobeltem Weiß- und Rotkraut, bekrönt mit Gurkenscheibe und Tomatenspalte und mit einem leckerem nicht zu knobilastigem Dressing überzogen.

Service/Ambiente

Das Personal ist sehr freundlich, bestellt wird an der Theke, bedient wird man am Tisch. Im Gegensatz zu vielen anderen Imbissen bietet das EDESSA  fast schon Restaurantambiente, denn die gemütliche Bestuhlung in dem durch raumhohe Fenster an einen Wintergarten erinnernden lichtdurchfluteten Raum lädt Gäste auch zum Essen vor Ort ein. Vorm Imbiss stehen 5 Parkplätze zur Verfügung, aber auch in unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten mit Parkscheibe.

Fazit: guter Döner in ansprechendem „Imbiss-Ambiente“, lecker, frisch, günstig

Lobacher und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.