Natürkäserei TegernseerLand eG
(1)

Reißembichlweg 1, 83708 Kreuth
Restaurant Vegetarisches Restaurant Ausflugsziel
Zurück zu Natürkäserei TegernseerLand eG
GastroGuide-User: BuMü
hat Natürkäserei TegernseerLand eG in 83708 Kreuth bewertet.
vor 5 Jahren
"Käsespezialitäten vom Allerfeinsten"
Verifiziert

Geschrieben am 03.08.2015
Besucht am 01.08.2015
Vielleicht stutz so mancher „Gastro-Guidler“ jetzt auch noch über eine Rezension über eine Käserei. Da an die Käserei eine Gaststube angeschlossen ist, lohnt sich sicher eine kurze Rezension.

Die Naturkäserei Tegernseerland ist durch ihre Spezialitäten Berg- und Heumilchkäse inzwischen weltbekannt. Zuletzt genossen Obama, Merkel & Co auf Schloss Elmau den Bergkäse im Rahmen des G7-Gipfels.

In der Gaststube, die übrigens barrierefrei erreichbar ist, werden zwischen 09.00 und 11.00 täglich unterschiedliche Frühstücks-Variationen angeboten. Die Preise bewegen sich zwischen 5,50 und 12,50 €. Zwischen 11.30 und 15.00 Uhr werden diverse Suppen, Käsespezialitäten und Salate serviert. Einige süße Speisen runden das Angebot hervorragend ab. Daneben kann  der Gast aber auch diverse „Brotzeiten“ wählen. Und wer auf Käse verzichten möchte, kann auf´s Speckbrot ausweichen.

Leider müssen wir die Angebote der Gaststube ausschlagen, besuchen aber den Käserei-Laden und kaufen diverse Käsesorten ein. Grundsätzlich wird der Käse nur im Stück angeboten. Frischkäse und Joghurt ist natürlich auch im Angebot und kann nach Bedarf geordert werden.

Der von uns ausgewählte mittelalte Bergkäse überzeugt uns dann wenig später vollends. Rund im Geschmack mit einer hervorragender Würze. Genauso der „wilde Tegernseer“: ein kräftiger Käse, der den Gaumen schmeichelt. Absolut empfehlenswert. Aber auch preislich auf recht hohem Niveau: je 100g werden 2,59 bzw. 2,99€ fällig. Das ist nicht gerade billig. Aber dieser Käse ist es allemal wert!

Wer sich ein näheres Bild machen möchte, dem kann ich die gut gestaltete Intenetseite nur empfehlen. Wer jetzt Hunger auf hochwertigen Naturkäse bekommt, der findet über die Internetseite natürlich auch eine Bestellmöglichkeit.

FAZIT: sehr hochwertiger Naturkäse, der jeden Käseliebhaber erfreuen wird.
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung


kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Nonno findet diese Bewertung gut geschrieben.