Zurück zu Gelateria La Luna
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Gelateria La Luna in 46535 Dinslaken bewertet.
"Modernes Ambiente in der Neutor-Galerie"

Geschrieben am 24.09.2015
Besucht am 23.09.2015
LaLuna gibt es an verschiedenen Standorten in Deutschland, wobei Dinslaken einen ganz besonderen Stellenwert hat. Das Angebot geht über ein übliches Eiscafe hinaus und bietet diverse Frühstücksangebote, ein großes Angebot an speziellen Kaffeespezialitäten und neben Kuchen und Torten auch täglich frisch gebackene Waffeln (ein Gedicht mit Sahne und heisse Kirschen!).

Das LaLuna liegt im Obergeschoss des neu eröffneten Neutor-Einkaufszentrums, das als Shopping Mall erstaunlich geschmackvoll konzipiert ist und einen sehr umfassenden Branchenmix anbietet. Im OG liegt der sogenannte Food Court, wobei LaLuna etwas abseits liegt und einen tollen Ausblick bietet. Beeindruckend fand ich das moderne Ambiente mit hellen (Kunst?)Ledersessel und Bänken, umlaufenden Regalen, freundlichem Licht und einem einladend gestalteten Büffetbereich. Leider ist man fast gezwungen, im hiesigen (kostenpflichtigen)  Parkhaus zu parken, das nur über eine extrem enge und steile Zufahrt zu erreichen ist.

Meine Cousine frühstückt hier alle paar Wochen nach dem Einkaufen und lobte schon vorneweg den tollen, kundenfreundlichen Service und musste mich unbedingt einladen. Obwohl ich kein besonders grosser Eisfan bin und die Temperaturen schon ziemlich gesunken sind, musste ich einige Eissorten probieren, die mich besonders ansprachen. Unumwunden empfehlen kann ich: Granatapfel (Seltenheitswert, habe ich noch nie zuvor gegessen und imponiert vor allem durch den rosefarbenen Schimmer), Baccio (knusprig, kross mit irgendwelchen Keksen, leichter Nougatgeschmack), dunkle Schokolade (herzhaft im Geschmack und mit feinem Schmelz).

Der Service ist tatsächlich entwaffnend freundlich und direkt. Auch Kinder scheinen gerne hierher zu kommen  - und das liegt nicht nur am leckeren Eisangebot! Das LaLuna hat lange Öffnungszeiten, so dass man auch mal nach der Arbeit auf einen Prosecco oder ein Glas Wein vorbeischauen kann. Zu den Preisen kann ich wenig sagen, da ich eingeladen wurde, aber ich denke, der nette Service und das einladende Ambiente sprechen für sich. Als einziges Manko empfinde ich die Tatsache, dass hier die Lokale keine eigenen Toiletten haben (oder ich habe sie im LaLuna nicht gleich gefunden).