Gasthof "Jagdschloss Platte"

Platte 1, 65195 Wiesbaden
Restaurant Ausflugsziel Gasthof
Zurück zu Gasthof "Jagdschloss Platte"
GastroGuide-User: gourmailer
gourmailer einen Beitrag zum Gasthof "Jagdschloss Platte" in 65195 Wiesbaden geschrieben.
"Gutbürgerlich zu moderaten Preisen"

Geschrieben am 23.08.2015
Auzug aus der Rhein-Main-Presse vom 17.08.15:

"Ende Januar dieses Jahres hatte sich Günther Gollner, Inhaber von Gollner's Burg Sonnenberg und bis dato auch Pächter des Gasthofs Platte nach gut 10 Jahren verabschiedet. Seit 17. Juli hat der Eigentümer des Gasthofs, Stefan Bazant, mit Markus Wegner einen neuen Pächter gefunden.
Wegner dürfte vor allem Besuchern des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden gastronomisch kein Unbekannter sein. Dort hatte er von 1992 bis 2014 mit seiner Mutter Rosemarie das Foyer-Restaurant geführt. Der Gasthof auf der Platte sei eine große Herausforderung, meint Wegner. Bei dem derzeitigen Sommerwetter sind vor allem die rund 200 Terrassenplätze unter aufgespannten Sonnenschirmen der Renner. Lage und Bekanntheit des Ortes verpflichten. ein Team von 10 festen Mitarbeitern in Küche und Service steht ihm zur Seite.
Keine Nobelgastronomie und nichts Abgehobenes lautet das Konzept für den gasthof auf der Platte, da waren sich Vermieter und Pächter einig. Eine gutbürgerliche deutsche Küche zu moderaten Preisen schwebte ihnen vor, die frischen, regionalen und saisonalen Zutaten inklusive. Die Standartkarte bietet vom Handkäs mit Musik bis zum 350-gramm-Rumpstgeak, dem Kalbsschnitzel wiener Art, der hessischen Schlachtplatte und denm panierten Schweinekotelett alles, was das Herz begehrt. Ergänzend gibt es eine Saisonkarte sowie Tagesgerichte immer Samstags und Sonntags."

Nachdem ich beim letzten Besuch unter der alten Leitung doch etwas enttäuscht war, bin ich gespannt, wie sich der Neue auf der Platte macht. Sollte sich im Herbst die Gelegenheit ergeben, werden wir nach oder im Rahmen einer Pilzsuche dort mal reinschauen und das Speisenangebot testen....

Lavandula und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.