Zurück zu Long Food
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Long Food in 81829 München bewertet.
"Gerne wieder"

Geschrieben am 16.07.2018
Besucht am 01.06.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 14 EUR
Heute waren wir Nachmittag etwas shoppen in den Riem Arcaden und entschlossen uns dort Abend zu essen. Auswahl gibt es hier genügend und unsere Wahl viel auf asiatisch. Das Long Food befindet sich im Erdgeschoß und hier ist alles ebenerdig zu erreichen. Toiletten nutzt man die von den Arcaden, genauso wie die Parkplätze.

Hier bestellt man an der Theke , bezahlt , nimmt Platz und wenn das Essen fertig ist wird man gerufen. Es geht alles sehr schnell und man zuschauen wie es gemacht wird. Sie waren alle sehr nett und auch bei unschlüssigen Gästen sehr hilfsbereit. Wertung entfällt, da es ja Selbstbedienung ist. Einen Beleg gab es hier nicht, es wurde aber alles in eine Kasse getippt.

Die Gerichte werden an einer Tafel über der Küche angezeigt. Zusätzlich gibt es noch Aufsteller am Tresen. Es gibt hier Ente, Hühnchen, Scampi, Lamm und auch vegetarisch.
Wir hatten  Chicken MaKhan – Hähnchenfilet mit frischen Gemüse in einer milden Tomaten-Joghurt-Soße für 6,90 € und Chicken Shai Masala – Hühnerfleisch mit Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und frischen Ingwer in Spezial Soße für 7,90 €

Chicken Shai Masala – Das Hühnchenfleisch war sehr zart und saftig gebraten und überhaupt nicht trocken. Die Tomaten bestanden aus frischen Tomaten ohne Kerne die kurz mit geschwenkt wurden. Leicht warm aber nicht verkocht. Zwiebel waren in Würfel geschnitten und weich gedünstet. Knoblauch und Ingwer war schön vorhanden und durch den Ingwer bekam die Soße eine dezente schärfe. Zusätzlich waren noch Cashewkerne mit dabei. Die würzige Soße wurde noch mit frischer Petersilie und frischen Koriander abgerundet. Sie hatte einen schönen runden Geschmack.

Chicken MaKhan -  Hier war das Hühnchenfleisch auch super gebraten , zart und saftig. Dieses Fleisch war vorher eingelegt worden und hatte einen sehr guten Geschmack. Schmeckte uns besser als das andere. Als Gemüse gab es hier Zwieblen, Blumenkohl, Brokkolie, Weißkraut, Bohnen, Zuchini und Gelberüben. Das Gemüse war alles super auf den Punkt gegart. Die Soße war etwas milder durch den Joghurt, hatte eine schöne Tomatige Note und war auch einwandfrei abgeschmeckt nur nicht so würzig.

Bei beiden Gerichten gab es auf den Punkt gegarten Reis dazu, der auch ausreichend Salz beim kochen abbekommen hatte. Etwas Eisbergsalat, allerdings ohne jegliches Dressing, Natur pur. Eine art Joghurt Dipp war noch mit dabei. Er war schön cremig, leicht säuerlich , dezent abgeschmeckt, bräuchten wir jetzt nicht dazu. Gut zum Salat passte er gut dazu, aber das Verhältnis stimmt dann nicht wenn er hierzu gehört.

Für den Preis eine schöne Portion, es hat uns geschmeckt und wir würden jederzeit wieder dort Essen. 4,5 Sterne

Viel Platz haben sie hier nicht. Es gibt außen rum eine Eckbank aus schwarzen Kunstleder. Hier gibt es vor den Tischen Hocker dazu und im mittleren Bereich gibt es noch Tische mit Hockern dazu. An der hinteren Wand hängt ein großes Bild .

Die Tische haben eine Glasplatte und ein Muster mit drinnen. Darauf steht eine Flasche mit Sojasoße und ein Behälter mit scharfer Soße und einer mit einer Art Mangocutney würden wir sagen.

Es wird alles ein wenig mit oranger Farbe aufgepeppt. Für  das was es ist hat es uns gut gefallen nur sitzt man halt schon etwas eng aufeinander. Aber lieber so als gar keinen Platz. Es ist ja kein Restaurant  4 Sterne

Im Bereich der Essens Zubereitung war alles sauber was wir einsehen konnten. Es geht auch immer mal wieder jemand durch und wischt die Tische ab soweit es möglich ist. Er muss halt auch wieder Tische abräumen weil die Leute es einfach nicht fertig bringen die Teller in das vorgesehene regal zu räumen. Das wurde auch immer gleich wieder ausgeräumt . 4 Sterne

PetraIO und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.