Gossini
(1)

Graben 5, 64646 Heppenheim (Bergstraße)
Restaurant Bar Biergarten Loungebar
Zurück zu Gossini
GastroGuide-User: Maja88
hat Gossini in 64646 Heppenheim (Bergstraße) bewertet.
vor 1 Monat
"Heppenheim ist immer eine Reise wert"
Verifiziert

Geschrieben am 22.10.2019
Besucht am 10.07.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 42.5 EUR
Das Gossini findet sich am Ende der Fußgängerzone unweit des historischen Marktplatzes in  der schönen Altstadt mit verwunschenen  kleinen Gassen  und den jährlich stattfindenen " Gassensensationen " die wir uns, sodenn wir zu Hause sind , uns nie entgehen lassen würden .
So auch dieses Jahr , vor dem Besuch der abendlichen Aufführungen der Gassensensationen besuchten wir das Gossini, welches uns schon mehrfach von Freunden und Bekannten empfohlen wurde. Sie sollten recht behalten.
Wir nahmen im sehr schön dekorierten und bepflanzten  Biergarten des Lokals platz ,welcher sich im Hinterhof des Lokals befindet,abseits der Straßen   und somit schön ruhig ist.
Die Speisekarte bietet eine Crossover an gehobener Gastronomie ,-nicht abgehobener (z. B. Edelfischplatte an Quinoa ... ) , über Elemente der bürgerlichen Küche ( z. B.diverse Schnitzelvariationen , Rumpsteak.... ) bis zu regionalen Spezialitäten ( z. B. Kochkäse mit Bärlauch ) oder für den kleinenn Hunger auch  eine Vesperkarte  ( z.b. Wurstsalat.... )vorhält -also hier sollte doch jeder fündig werden.
Die Bedienung kam zügig nachdem wir platz genommen hatten,begrüßte uns  steckte das hübsche Windlicht an und fragte freundlich nach unseren Wünschen - empfahl die Gerichte die es heute zusätzlich zur Speisekarte  und ließ uns mit der Essenfindung alleine um unsere Getränke zu holen.
Wir probierten Waldpilzschnitzel mit Pommes und gemischtem Salat - Pilze allesamt frisch und Salat sehr variationsreich - gut
Edelfischplatte mit Kräuterpesto,Quinoa und Grillgemüse - einige der Fische leider etwas trocken , Quinoa gut , das Gemüse schön bissfest und der Hammer , das leckere Kräuterpesto dazu-prima.Dazu tranken wir Granatapfeleistee-lecker, erfrischend, kühl
Himbeereistee-etwas künstlich , aber noch O. K.
Nach diesen kulinarischen Genüssen machten wir uns auf den Weg um  uns auch an kulturellen Genüsse zu erfreuen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.