Zurück zu Scheubel-Keller
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Scheubel-Keller in 96132 Schlüsselfeld bewertet.
"Auf geheimen Wegen zum Bierkeller"

Geschrieben am 16.09.2015
Besucht am 12.07.2015
Lage

Nicht leicht zu finden. Man sollte die Bamberger Straße bis zum Schluss gehen und über einen Feldweg kommt man dann zum Bierkeller. Mit dem Auto gelangt man  über das Industriegebiet, die Veit-Dennert-Str. entlang, bis kurz vor dem Ende der Straße rechts,  über einen kleinen Bahnübergang und dann über die Wiese / Ackergrundstück  zum Bierkeller.
Der Bierkeller gehört zur Stern Brauerei der Familie Scheubel,  die in der Ortsmitte von Schlüsselfeld eine Gaststätte am Kirchplatz hat.
Für uns erschloss sich allerdings nicht,  wie ein Bierkeller oben am Berg sich Bierkeller nennen kann. Es ist ein großer Biergarten mit alten Bäumen auf zwei Ebenen mit  Biertischgarnituren.  Da kein Durchgangsverkehr sondern nur Wald und Äcker vorhanden sind, ist es wunderbar für Familien.  Die Kinder können auf einem Spielplatz sich so richtig austoben.
Wie in Bayern,  im Biergarten üblich,  gibt es auch keinen Service. Es darf / muss alles selbst abgeholt werden.
Die Speisekarte auf einer Tafel hängt an der Wand, in der Nähe des Ausschanks. Es gibt keinerlei warme Gerichte. Selbst die Pommes,  die bei den Kids so beliebt sind,  gibt es hier nicht. Die Kids müssen sich mit Gelbwurstbrot oder 1 Paar Wiener mit Brot zufrieden geben. Die Wiener logischer Weise ebenfalls kalt.
Für die Erwachsenen gibt es eine große Auswahl. Kellerplatte, Wurst und Käseplatte ect. ( siehe eingestelltes Bild).
Wir endschieden uns für die Kellerplatte, bestehend aus rohem Schinken, Göttinger, Dosenfleisch, Presssack, Leber und Blutwurst mit Brot 5,00 €. Ich durfte an der Theke einen großen Teller abholen der zusätzlich noch mit 2 Gurken und Butter versehen war. Die Wurst im Geschmack sehr gut gewürzt, das Brot schön ausgebacken, die Gurken bissfest und leicht säuerlich, die Butter ein Convenience-Produkt, habe auch nichts anderes erwartet. Was soll ich sagen es hat sehr gut geschmeckt und ich wurde richtig pappe satt.
Das zweite Gericht der Ziebeleskäs auch mit Brot schmeckte meiner Frau  sehr gut. Dieser Käse stand nicht auf der Karte so dass ich keinen Preis mehr weiß. Der bröckelige Frischkäse  war luftig  frisch und dennoch deftig und mit den Zwiebeln genau richtig und leicht für die heiße Jahreszeit.
Das selbstgebraute Bier rundete alles harmonisch ab. Es war ein schöner Sonntagabend. Hier gibt es natürlich keinen Kassenbeleg.

Fazit
Wenn wir wieder in Schlüsselfeld sind, gehen wir unbedingt wieder in den Bierkeller- jetzt wissen wir ja den Geheimweg.

DerBorgfelder und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.