Zurück zu Meatcut
GastroGuide-User: WirtschaftsWunder
WirtschaftsWunder hat Meatcut in 63069 Offenbach am Main bewertet.
"Sonniger Sommerabend mit Steaks und Wein"

Geschrieben am 23.07.2021
Besucht am 21.07.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 130 EUR
Ein sonniger Sommerabend und meine Frau und ich hatten vor spontan eine von der Presse und in diversen Foren als Gastrooffenbarung hochgelobte Neueröffnung in Offenbach names Wald und Wiese zu besuchen. Wir fuhren also zu diesem Lokal, stellten den Wagen auf einem staubigen Parkplatz ab und gingen zum Eingang. Hier ein Blick auf den trostlos gestalteten und wenig einladenden Gastgarten, mit einem für einen geschlossenen Eisverkaufswagen abgetrennten Bereich.
Am Eingang keine Menschenseele. Wir gingen durch den Garten, der gut zur Hälfte besetzt war und erspähten eine männliche Servicekraft, sprachen sie an und fragten nach einem Tisch für zwei zum Abendessen. „Das dauert.“ War seine Antwort. „Kein Problem.“ War meine Antwort. Ich deutete auf einen freien Tisch: „können wir den nehmen?“ „das geht nicht.“ Meinte er, dann drehte ich mich um und ging... Ich glaube nicht, dass wir viel versäumt haben...

Glücklicherweise befindet sich in unmittelbarer Nähe am Waldrand ein fleischlastiges Restaurant names „Meatcut“, das während der Corona Pause eine optische Umgestaltung erfahren hat. Hier wurden wir von der Besitzerin sehr nett empfangen und trotzdem die Terrasse sehr gut besetzt war, bekamen wir noch einen schönen Tisch. Eine junge weibliche Servicekraft brachte uns die Karten und teilte uns mit, dass sie heute Ihren ersten Tag hätte und bat um Verständnis, dass vielleicht nicht alles gleich optimal klappt. Das wäre nicht nötig gewesen. Im Verlauf des Abends kam ein erfahrenerer Kellner dazu und im Team wurden wir ausgezeichnet bedient.

Die Karte ist, wie zu erwarten ist, fleischbetont mit einer guten Auswahl verschiedenster Cuts. Allerdings gab es nur ein US Beef im Angebot und zwar ein 1400g Porterhose, das war mir dann doch etwas viel, so dass ich mich zu einem 300g RibEye aus Australien und meine Frau zu einem 200g Entrecote aus Argentinien entschloss. Als Beilage wählten wir einen Caesar Salad to share aus der Vorspeisensektion, da die zahlreichen Beilagen, wie zB Trüffel Fries, uns alle zu carbintensiv waren.

Die Weinauswahl ist durchaus reichhaltig, allerdings ist die Weinkarte doch unterhalb des Telefonbuchformats. Ich enstschied mich für eine Flasche Shiraz aus dem Barossa Valley von Peter Lehmann, der hervorragend temperiert, in die Gläser kam. Eine gut gekühlte Flasche S.Pellegrino ergänzte die Getränkeauswahl.

Zeit für das Amuse Gueule: Gebeizter Lachs auf Avocado Creme. Nicht außergewöhnlich aber sehr wohlschmeckend.

Nach angemessener Wartezeit erreichten die Steaks unseren Tisch. Perfekt auf den Punkt rare, trotz der dünn geschnittenen Stücke. Der Caesar Salad war ebenfalls ausgezeichnet.

Nach dem Verzehr der Steaks genossen wir den Wein und das wunderbare Ambiente. Angenehme Gäste auf einer schönen Terrasse mit dezenter Latin Music im Hintergund. Wunderbares Sommergefühl.

Beide Servicekräfte sowie das Besitzerehepaar erkundigten sich mehrfach nach unserem Wohlergehen. Sehr nett.

Als wir dann um die Rechnung gebeten haben, gab uns der Besitzer noch Digestive auf’s Haus aus (Ramazotti und Limoncello).

Wir wurden nett verabschedet und versprachen bald wieder zu kommen!

simba47533 und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.