Zurück zu Bäckerei Morgenduft
GastroGuide-User: BuMü
hat Bäckerei Morgenduft in 10243 Berlin bewertet.
vor 4 Jahren
"Kleines veganes Angebot - sehr lecker!"
Verifiziert

Geschrieben am 21.09.2015
Besucht am 16.09.2015
Habe ein wenig Zeit am Nachmittag und bummle durch die Straßen in Friedrichshain. Da fällt mir irgendwie das kleine Cafe Morgendurft auf. Ich steuere den Laden mal an. Es grüßt mich eine freundliche, junge Bedienung. Sehr nett. Kurz umgeschaut: etwa 4 Tische mit zum Teil alten Möbeln. 1 Tisch wird vom anwesenden Handwerker genutzt. Das schreckt mich aber nicht ab. Schließlich siegt der Magen.

Ich bestelle ein "veganes Hefestück" dazu ein Cappuccino. Kosten 3,70€ - das ist hinnehmbar. Die nette Frage "darf ich Ihnen das "Hefestück" auch warm machen?" wird von mir bejaht. Kurz in die Mikrowelle und schon steht dieses warme Etwas mit einem heißen Cappuccino vor mit.
Ich begebe mich nach draußen - der Platz ist frei und wird nicht von Handwerkern bedroht.

Ergebnis:
Das "vegane Etwas" (wahrscheinlich werde ich in Kommentaren schnell aufgeklärt) schmeckt warm außerordentlich gut. Der Cappuccino ebenfalls. Der Service ist freundlich.

Fazit:
Wer sich vom Interieur nicht abschrecken lässt, kann hier "alternativ" gute vegane Backqualität genießen. Zudem kann man draußen ganz gut sitzen und ganz nebenbei noch das interessante "Publikum" beobachten...
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Siebecko und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.