Zurück zu Espresso Store · Kleinmarkthalle
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Espresso Store · Kleinmarkthalle in 60311 Frankfurt am Main geschrieben.
vor 9 Jahren
"Bester Espresso in Frankfurt"

Geschrieben am 11.10.2015 | Aktualisiert am 11.10.2015
Zitat:
http://www.fienholdbiss.de/aktuelles/cappuccino-wo-kaffee-die-bohne-wert-ist/


Der Espresso-Store in der Kleinmarkthalle ist für viele Kaffeefreunde besonders gut. Leider kann man dort seine Tasse nur im Stehen genießen, dafür schmeckt sie aber seit 2008 konstant gut. Das liegt an den sachkundigen Mitarbeiterinnen, aber auch an der Kaffeemaschine. Die +4you von Astoria war die erste viergruppige Maschine dieses Bautyps in Deutschland und gilt als der Bugatti unter den Kaffeezubereitern. Mit der neuen Technik, die laut Peter Gerigk Temperaturschwankungen nahezu ausschließt, wird je nach Kaffeesorte die optimale Zubereitungstemperatur garantiert. Für uns wird hier jedenfalls der beste Cappuccino gemacht, an den nur noch der im Espresso-Store an der Hanauer Landstraße herankommt, wo Peter Gerigk ein kleines Stehcafé und einen Fachhandel betreibt, mit Kaffeemaschinen, Zubehör und vielem mehr.
Der Cappuccino im Espresso-Store in der Kleinmarkthalle fällt so aus wie er sein soll: Aromatisch, korrekt temperiert und von einer samtig dichten Milchhaube mit Stand gekrönt. Die Basis ist ein hochkonzentrierter Espresso, der immer mal wieder wechselt, wobei die Qualität stets gleich gut bleibt. Unser Favorit ist Fantini aus Rom, ein kräftiger, ausdrucksvoller und leicht öliger Götterstoff. Peter Gerigk betreibt mit der Frankfurter Kaffeerösterei sogar ein eigenes Label mit verschiedenen hervorragenden Sorten. Außer seinem Geschäft in der Kleinmarkthalle führt er noch ein weiteres kleines an der Hanauer Landstraße, wobei die Zentrale inzwischen in die Max-Holder-Straße nach Nieder-Eschbach umgezogen ist. Cappuccino: 2,90 €, Gebäckstück.


konnie und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.