Zurück zu Chez Slimane
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Chez Slimane in 71672 Marbach am Neckar bewertet.
"Nordafrikanische Küche in Marbach - die aromatischen Gewürze habe ich vermisst"

Geschrieben am 05.02.2016 | Aktualisiert am 05.02.2016
Besucht am 29.11.2015
Aufgrund der guten Bewertung von Minitar habe ich im November dort zu Abend gegessen.

In der steilansteigenden gepflasterten Straße, in der sich das Lokal befindet, habe ich keinen Parkplatz gefunden. Erst auf der anderen Straßenseite wurde ich fündig.

Das Restaurant war an diesem Abend bis auf drei der insgesamt ca. 10 Tische leer. Auf den Barhockern rund um die Theke haben sich drei Gäste für einen Drink niedergelassen. Das orientalische Ambiente mit den verschieden farbigen Sitzpolstern gefällt mir gut. Auch das bunte Essgeschirr hat was. Es wirkt alles gemütlich.

Wegen der Vorspeise lassen wir uns von Slimane beraten. Er empfiehlt uns die gemischte Vorspeisenplatte für eine Person (6,90 Euro), weil wir im Anschluß noch einen Hauptgang essen möchten. Seine Bedenken, daß es mit einer Platte für zwei Personen mengenmäßig zuviel wird, bestätigt sich dann später

Die Platte finden wir mit verschiedenen Kleinigkeiten wie Sambousek (mit Hackfleisch gefüllte Teigtaschen), Hummus, Bala Ghanouche (Püree aus Auberginen und Sesampaste), Falafel und der Salatgarnitur ausgesprochen schmackhaft, in  angenehmer Würzung und Schärfe, in der Verschiedenartigkeit prima zusammen gestellt. Mein dafür verwendetes Besteck mußte ich für den Hauptgang nochmal verwenden.

Mein bestellter Hauptgang Couscous "Agneau" (16,90 Euro) hat mich überhaupt nicht überzeugt. Stand auf der Homepage was von aromatischen Gewürzen, so fand ich das Gericht nur langweilig und extrem fad. Das frische Gemüse bestand aus Karotten und Zucchini und war unter den Berg Couscous gemischt. Das Lammfleisch wurde in einer Brühe weich gekocht. Diese Brühe wurde dann in einer extra Schüssel, uneingedickt und wie Suppe, auf den Tisch gestellt. "Auf der Zunge zergehendes Lammfleisch" habe ich auch anders in Erinnerung. Ich mußte, und besonders gegen Ende meiner Portion, ziemlich kauen.

Aufgegessen habe ich nicht alles. Den neutral schmeckenden Couscousberg ließ ich zur Hälfte zurückgehen.Und auch das Fleisch widerstand. Auch wenn ich mir jetzt widerspreche: mein Sättigungsgefühl trat ein und gleichzeitig eine leere im Magen als ob ich nichts gegessen hätte.

Diese Küche hat mich, so gesund sie durch das dünsten auch sein mag, nicht überzeugt.

DerBorgfelder und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.