Zurück zu Restaurant Steinheim Forsthof
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat Restaurant Steinheim Forsthof in 71711 Steinheim an der Murr bewertet.
"Sehr empfehlenswerter Besen"

Geschrieben am 29.03.2016
Besucht am 28.03.2016
Bei der Gutsschänke im Weingut Forsthof Kleinbottwar handelt es sich um eine große Besenwirtschaft mit einem großen Angebot an Getränken und Speisen. Geöffnet ist in der Regel eine Woche jeden Monat mit Ausnahme von Mai und Juni. Allerdings ist vom 13. bis 16. Mai das Weinfest an Pfingsten. An Sonntagen und Feiertagen wird schon um 11:00 Uhr geöffnet, ansonsten  um 11:30 Uhr. Wir waren eine Gruppe von 11 Personen, teilweise gewandert, teilweise mit dem Auto gefahren. Da wir wussten, dass der Andrang recht groß ist, waren die ersten pünktlich zur Öffnung da und es zeigte sich wie richtig das war, denn 20 Minuten später war das Lokal mit schätzungsweise 80 bis 100 Plätzen voll belegt.

Drei oder vier junge Bedienungen waren schnell, aufmerksam und sehr freundlich. Kaum hatten wir Platz genommen wurden wir schon nach unseren Wünschen gefragt. Meine Frau und ich entschieden uns für den Muskat Trollinger der mit 4 Euro pro Viertel auch der Teuerste auf der Karte war. Bei den anderen Weinen kostete das Viertel 2,50 Euro. Eine Flasche Sprudel 0,5 ltr kostete 2 Euro.
Bei den Speisen ist das Angebot sehr umfangreich. Vom Schnitzel mit Kartoffelsalat Euro 7,50, über Schlachtplatte Euro 6,50, Maultaschen mit Kartoffelsalat Euro 6, Wurstsalat Euro 5,50, Käsebrot Euro 4 bis zum Flammkuchen in zwei verschiedenen Variationen Euro 6,50 blieben keine Wünsche offen.
Wir entschieden uns für einen Flammkuchen mit Speck und da wir die Größe an einem Nebentisch gesehen hatten, aßen wir einen zu zweit. Er wurde auf einem großen Holzbrett serviert, war heiß und sehr gut. Auch von den anderen, die sehr unterschiedliches gegessen hatten, hörten wir nur lobende Äußerungen über die Qualität. Abschließend kann ich das Lokal sehr empfehlen.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.