Zurück zu Cafe Ludwig 1
GastroGuide-User: Reinhart S. Lang
Reinhart S. Lang hat Cafe Ludwig 1 in 76835 Rhodt unter Rietburg bewertet.
"Feinste, pfälzer, Kaffeehauskultur"

Geschrieben am 17.01.2018
Besucht am 15.12.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Während sich wohl so manche von uns lieber dem Winterschlaf widmen würden und beim Blick auf das Wetter in eine Art Winterdepression verfallen, scheint die Gastroszene entlang der Weinstraße wirklich nie zu schlafen. Gern war ich mal wieder unterwegs um ganz besondere Orte zu entdecken, welche zum „Seele- baumeln-lassen“ einladen und alle Sinne verwöhnen.

Daran sollte nicht gezweifelt werden: Im Cafe Ludwig 1 ist ganz sicher der Kunde König, Ludwig mindestens gleichgestellt. Das „Ludwig“ ist zweifelsohne eine wahre Perle in der Pfälzer Gastrogemütlichkeit und beglückt mit  feinster Kaffeehauskultur! Traditioneller Charme, der Kunde als König und jede Menge Gemütlichkeit laden zum Einkehren ein. Egal, ob für einen Espresso Macchiato, die köstliche Himmelstorte,  auf ein Glas Rotwein zur Dämmerung oder genüsslichen Burgunder Sekt als Ausstieg aus dem Alltag. Wer einmal hier eingekehrt ist, wird sich immer wieder auf  den Weg in dieses Kaffeehaus machen, ist die Stimmung doch so besonders.

Meine Frühstücksauswahl, eines von Vielen, ist nach König Ludwig benannt und es glänzt wahrlich königlich mit einer Fülle von Feinheiten, welche ach so gemein meinen Gaumen verwöhnen. Eine Tasse Cappuccino ist mit seinem frisch gemahlenen Espresso und einer cremig geschäumten  Milch übergossen -  nahezu perfekt und ein königliches Gedicht. Dazu ein Winzersekt, welcher mit edler Würze, zartem Schmelz und einem feinen Prickeln daherkommt. Die Brötchen von bester Bäckerskunst, hausgemachte Marmelade, Honig, frische Butter, zwei Rühreier, frischem Lachs mit Meerrettich und… ganz viel herzliche Gastfreundschaft… Ja! Sehr gern orientiere ich mich an Leuten, die traditionelles Handwerk mit einem innovativen Konzept gepaart mit ganz viel Charme verbinden. Das Cafe Ludwig 1 ist mehr als nur Orientierung.

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.