Zurück zu Lotusblume
GastroGuide-User: Advisor
Advisor hat Lotusblume in 31542 Bad Nenndorf bewertet.
"Preiswerte Mittagsgerichte, aber ….."

Geschrieben am 10.03.2017
… geschmeckt hat es uns leider überhaupt nicht.
Haben nach einer Unterbrechung von über ein Jahr, an einem Donnerstag, mal wieder die Mittagsgerichte im China „Restaurant Lotusblume“ ausprobiert und mussten einvernehmlich feststellen, dass sich die schon damals nicht so gute Essensqualität der Mittagsgerichte, noch immer nicht verbessert hat.
Ja sogar -nach unserer Einschätzung- verschlechtert hat.

Deshalb können wir auch bei aller Fairness, keine Empfehlung für dieses Restaurant aussprechen.
Auch nicht, wenn man hier besonders preiswert essen kann, um seinen Hunger zu stillen.
Dann lieber etwas mehr ausgegeben und sich nicht ärgern.

Unser Besuch, hat uns vom Geschmack, Ambiente, Wohlfühlatmosphäre und der Sauberkeit, überhaupt nicht gefallen. Und scheinbar nicht nur uns, da in dem großen Restaurant, welches aus zwei Räumen besteht, bei unseren Besuch an einem Donnerstag,  um ca. 12:30 Uhr, sich nur ein einziger Gast dort befand. Auch während unserer Anwesenheit kamen nur noch zwei weitere Gäste hinzu. Für also mit uns zusammen nur fünf Gäste, war ein Mittagsbuffet für sagenhafte 7,90 € aufgebaut, welches vor sich hin köchelte. Diese Situation hatten wir auch schon bei unseren letzten Besuch, vor ca. einem Jahr.
Bei sowenig Gästen kann ein Restaurant einfach nicht überleben und erst recht nicht, wenn auch noch die Essenqualität nicht in Ordnung ist.

Wir hatten, trotzdem uns das Buffet wärmstens empfohlen wurde, zwei Menüs aus der Mittagskarte bestellt, weil wir dachten, dass wir frisch zubereitetes Essen bekommen würden. Das waren zum einen, „Rindfleisch mit Zwiebeln“ für 7,50- € und zum andern „Hähnchenbrust knusprig gebacken mit Ananas süßsauer“ für 7,20- € (siehe Foto).
Zu beiden Gerichten gab es noch zusätzlich, eine „Sauer-scharf Suppe“, die wie der Reis vom
Buffet genommen wurden.

Bei der v. g. Hähnchenbrust, hatten wir die Ananas in der dünnen Soße suchen müssen und was wir überhaupt nicht kannten, es gab in der Soße zusätzlich warme Litschis, Pfirsich und rote Kirschen. Wie aus einer Obstcocktaildose, wo der Inhalt nur noch aufgewärmt wurde. So etwas geht ja gar nicht, wenn wir gem. Karte „Hähnchenbrust mit Ananas“ bestellen, dann wollen wir nicht warme
Litschis haben. Und geschmeckt hat uns das lauwarme Essen auch nicht. Auch bei meinen „Rindfleisch mit Zwiebeln“ waren die vielen Zwiebel noch hart und viel zu groß geschnitten. Selbst die traditionelle chinesische Gemüsesuppe (sauer-scharf) welche vom Buffet geholt wurde, hat uns nicht geschmeckt.

Was uns noch in Sachen Sauberkeit und Wohlfühlatmosphäre störte, waren die noch immer die voller Flecke und durchgesessen Sitzkissen auf den Stühlen, die wir schon vor einem Jahr beanstandet hatten. Durchs Fenster konnte man auf der unansehnlichen und verdreckten Außenterrasse umgestürzte Stühle mit Müllbeutel sehen. Diese Unordnung setzte sich auch auf der Fensterbank, mit den ungepflegten, zum Teil auch eingegangen Blumen fort. Am Boden unterhalb des großen Fensters, im Bereich der Heizung direkt neben unseren Tisch, lagen Reste von den Blumen aber auch sonstiger Dreck herum. Einfach alles unsauber und lieblos. Die Allgemeine Sauberkeit lässt leider schwer zu wünschen übrig, was auch auf die Toiletten zutrifft.

Das alles sind Punkte, die dafür sprechen, dass auch keine Gäste kommen und wenn sie mal da waren, einfach nicht wieder kommen. So wie wir es uns jetzt endgültig vornehmen.

Es gibt einen Spruch, der da heißt, „Zufriedene Kunden kommen wieder, aber dazu werden wir, ganz bestimmt nicht gehören.

Last but not least:
Hier noch ein Satz aus einer anderen Gast Bewertung in einen Internetportal die da lautet,
„Schlechtestes Chinarestaurant in dem ich jemals war“
und zu dieser Feststellung, können wir zu 100% zustimmen.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.