Zurück zu La Trattoria
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat La Trattoria in 49413 Dinklage bewertet.
"Klein aber fein. Schön italienisch. Empfehlenswert!"

Geschrieben am 14.01.2015
Besucht am 20.05.2013
Allgemein:
Es ist Pfingstmontag, wir haben Hunger – mal wieder auf italienisches – kennen uns in Dinklage und Umgebung leider nicht aus. Unser Favorit (wg. guter Kritiken) in der Umgebung hat leider geschlossen (Montag Ruhetag, auch an Feiertagen), also fahren wir in die Innenstadt von Dinklage und finden unweit der St.-Catharina-Kirche die La Trattoria. Von außen unscheinbar, innen aber ganz gemütlich. Das Publikum hier ist bunt gemischt. Auf Grund der kleinen Lokalität mussten an diesem Abend einige Gäste das Haus wieder verlassen. Ich würde deshalb beim nächsten Besuch reservieren.

Bedienung
Nach einer freundlichen Begrüßung kam wohl für die Bedienung der 1. Schock. Essen am Montag Abend mit 2 Familien in einer kleinen Trattoria ohne Voranmeldung. Man stellte sich dann aber doch recht schnell und unkompliziert darauf ein. 2 Tische wurden zusammengeführt und schon passte es.
Die Karten wurden uns fix gereicht und die Getränkebestellung aufgenommen. Im weiteren Verlauf des Abends war unsere flinke Bedienung (das sieht man nicht alle Tage) stets zur Stelle. Auf Grund des vollbesetzten Restaurants bedurfte es zwischendurch mal einem Hinweis auf weitere Getränke, das wäre aber auch einer der wenigen Kritikpunkte. Außerdem wurde eine Bestellung scheinbar nicht richtig verstanden, doch dazu mehr beim Essen.

Das Essen
Neben diversen Pizzen bestellten wir einmal Spaghetti mit Krabben in Knoblauchsauce und ein weiteres Mal Spaghetti nur mit Knoblauchsauce (ohne Krabben) als Kinderportion. Dies war, obwohl in der Karte so nicht beschrieben, problemlos möglich. Das Essen wurde uns nach angenehmer Wartezeit serviert. Sämtliche Pizzen fanden bei unserer großen Runde guten Anklang, waren gut belegt, der Teig nicht zu dünn, bei gutem Belag. Nur unsere Spaghetti waren nicht wie gewünscht: hier hatte man in der Knoblauchsauce entweder den Knoblauch vergessen oder die Kellnerin hatte uns falsch verstanden. Egal, geschmeckt hat uns die kräftige Sahnesauce auch ohne Knoblauch, allerdings fehlte uns hier genau das, auf das wir sehr viel Wert gelegt hätten.

Das Ambiente
Klein – aber fein. Etwas versteckt gelegen, dazu fehlen Hinweise im Internet. Wahrscheinlich auch nicht nötig, denn hier scheint der Laden zu brummen. Ansonsten ganz typisch und nahezu echt italienisch – diese Trattoria könnte genau so auch in Italien stehen. Man betritt sofort den kleinen Gastraum, rechts ein größerer Tisch mit Eckbank für ca. 6 Personen, zur linken die Theke. Hinten links in der Ecke eine Tür zur Küche. Dann rechts einige Stufen hinauf, hier stehen ca. 8 Tische für
jeweils 4 Personen. Nett eingedeckt, durchaus bequeme Stühle.

Sowohl im Restaurant als auch auf den Toiletten sind uns keine negativen Punkte hierzu aufgefallen.

uteester und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

uteester und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.