Zurück zu Restaurant Rancho Grande
GastroGuide-User: sarahhatsgetestet
sarahhatsgetestet hat Restaurant Rancho Grande in 24534 Neumünster bewertet.
"Lieber 100m weitergehen"

Geschrieben am 12.04.2016
Besucht am 18.03.2016
Als ich meinen Mann kennenlernte, waren wir im alten Rancho Grande bei unserem ersten Restaurantbesuch in Neumünster. Irgendwie hat es sich nie wieder ergeben, und als ich auf der Suche nach ein paar tollen Restaurants für meinen Blog war, die ich dort vorstellen kann, hab ich mir gedacht, warum nicht auch das Rancho Grande.

Das Rancho Grande ist umgezogen, und die Örtlichkeiten sind 1000 mal schöner, als das verwinkelte Gebäude vorher, wo man über mehrere Etagen essen kann. Da das Restaurant eine schöne Fensterfront hat, hatten wir extra einen Tisch am Fenster reserviert. Blöd nur, wenn man trotz buchstabieren des Namens, vor Ort zu hören bekommt: Sie haben bei uns nichts reserviert, wir finden sie nicht. Besonders toll, wenn man danach in die hinterste Ecke befördert wird, wo man dicht an dicht mit anderen Gästen sitzt und eben nicht hinausschauen kann, geschweigedenn ein Foto des Restaurants machen kann.

Die Bestellung lief am Anfang besser, und der Cocktail war wirklich super lecker. Der Salat war auch gut,wobei ich es schade fand, dass der Salat trotz Salatbar nicht selbst zusammen gestellt werden durfte.

Da ich schwanger hatte ich mir mein Steak explizit durch gewünscht und auch auf das Baby hingewiesen. Auch mein Mann hatte seins durch bestellt. Als dann die Steaks kamen, waren sie eher roh, als durch. Ich habe das gleich reklamiert, da ich es einfach nicht darf. Es ist nicht das erste Steak in dieser Schwangerschaft und dementsprechend ist es schade, dass dieses Lokal als erstes nicht mal ansatzweise den Wunsch umgesetzt hat. Mein Mann hat seins angefangen, da er wirklich großen Hunger hatte und nicht noch einmal lange warten wollte. Meins kam dann auch einige Zeit später und war auch besser durchgebraten. Geschmacklich okay, aber definitiv kein Highlight was trotz komplett durchgebraten auf der Zunge zergeht. Dafür immerhin nicht trocken. Auf die Frage, ob denn nun alles in Ordnung sei auch bei meinem Mann, hat dieser nur gesagt, dass sein Steak auch nicht im Ansatz durch war, er aber zu großen Hunger hatte. Der SErvice schaute sich das Steak an, welches innen komplett rot war und wie beim Fleischer aussah, und kommentierte es nur: Für mich sieht das durchgebraten aus.

Ganz ehrlich, ich komme aus der Branche, habe schon X Steaks gebraten und weiß, wie schwer es manchmal ist. Die Daumentricks bekomm ich auch nicht immer hin, aber zumindest Medium erkennt man gut am austretenden Blut und davon war das Fleisch noch Meilen entfernt. Ein Steakrestaurant, das nicht mal die Garstufen ihrer wenigen Produkte kennt, ist für mich kein gutes Steakhouse.

Für mich und meinen Mann war es definitiv der letzte Besuch. Zumal mein Mann echt sehr viel weggeworfen hat, denn nicht mal die Kartoffel mit seiner Creme war lecker, weil diese wohl selbst angerührt oder gestreckt wurde und das ohne abscmecken, so sauer wie die Creme war.

Uns wurde zwar ein Cappu angeboten, doch das nützt auch wenig, wenn keiner von uns Kaffee trinkt. Da hätte ich früher meinen Chef gefragt oder den zuständigen Restaurantleiter, der gerade anwesend ist, ob eine Alternative möglich sei, um die Gäste zu binden. Sprich kleines Dessert zum Teilen, noch ein Getränk aufs Haus oder ähnliches. Ein Softgetränk ist nicht unbedingt teuer im Einkauf wie Kaffee. War jedoch nicht der FAll und so haben wir noch einmal extrem lange, wie auch die Gäste am Nebentisch, auf die Rechnung warten dürfen.

Ganz ehrlich, die Aussicht ist toll, und das Lokal selbst sieht klasse aus, aber gute STeaks und klasse Burger gibt es einige Meter weiter im Jackys und da stimmt Service und Qualität, auch wenn es da noch recht leer ist, weil das Restaurant eben neuer ist.

Keeshond und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.