Zurück zu Marty's Eiskult
GastroGuide-User: Huck
hat Marty's Eiskult in 53773 Hennef bewertet.
vor 3 Jahren
"Cremig, fruchtig – I scream for this icecream!"
Verifiziert

Geschrieben am 24.08.2016
Mal nur ein Kurzbericht von mir! Geht ja auch nur um Eis, aber – das sei vorweg gesagt – sehr leckeres Eis.

Nach einer Radtour durch die Siegauen lenken wir – meine Angetraute und meine Wenigkeit –  die Stahlrösser zum Place Le Pecq in Hennef, einem viel zu wenig begrünten Betonplattenareal hinter dem Hennefer Bahnhof. Hier am Rande des Platzes wird im Parterre eines Geschäftshauses Eis verkauft. "Marty's Eiskult & Mehr" steht über der Glastür.

Wir finden Platz an einem der Tische auf der Freifläche vor dem Laden. Eine junge, freundliche Dame nimmt unsere Bestellung auf:
Eierlikörbecher (Schokoladeneis, Vanilleeis, Stracciatellaeis, Eierlikör, Sahne, 7.- €) für meine Frau und ein
mittleres gemischtes Eis (4 Kugeln nach Wahl, 4.- €) für mich. Ich wähle zweimal Zitrone, Ananas und Schokolade.

Eine kleine Wartezeit, und zwei Einmachgläser, gefüllt mit den Leckereien stehen vor uns. Schon beim ersten Schlecken schwärme ich von der Cremigkeit des Zitronen- und Ananaseises. Daß Schokoladen- und Vanilleeis cremig sind, verwundert ja nicht, aber Fruchteis auf Milchbasis? 
Mittleres gemischtes Eis
Nein, sagt die Chefin beim Bezahlen. Die Fruchteissorten – alle Sorbets, alle laktosefrei und die Cremigkeit liege an der besonderen Herstellungsweise: Betriebsgeheimnis!
Eierlikörbecher
Meine Frau ist begeistert von den vielen Schokoladenstückchen im Stracciatellaeis und vom Geschmack der Eissorten an sich. 

So fruchtig, so schokoladig, so vanillig, so sahnig sollte Eis schmecken. Eine glatte Empfehlung für "Marty's Eiskult & Mehr".


kgsbus und 21 andere finden diese Bewertung hilfreich.

saarschmecker und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.