Zurück zu RAMADA Hotel Frankfurt Airport West
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat RAMADA Hotel Frankfurt Airport West in 65719 Hofheim am Taunus bewertet.
"ansprechendes 3 Sterne Hotel mit guter Gastronomie und freundlichem Service – auch als „Park-Sleep-and-Fly“ – Hotel sehr empfehlenswert"

Geschrieben am 27.12.2015 | Aktualisiert am 27.12.2015
Besucht am 18.12.2015

Wir waren vor Weihnachten kurz mal weg – 5 Tage Türkische Riviera. Und die beste Möglichkeit, entspannt den Urlaub zu beginnen, hieß für uns auch dieses Mal  „Park-Sleep-and-Fly“. Wir entschieden uns für das Ramada Hotel Frankfurt Airport West. Diese Wahl – so viel schon mal vorab – haben wir nicht bereut, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. 90 € für ein Doppelzimmer mit Frühstück, kostenlosem Parken bis zu 8 Tagen und individuellem Shuttle zum Flughafen inklusive – da kann man nicht meckern, verlangt man doch in anderen „Park-Sleep-and-Fly“ – Hotels nur für die Übernachtung schon meist höhere Preise  und für’s Frühstück nochmal extra bis zu 22 € pro Person.
Das 3-Sterne-Hotel liegt verkehrsgünstig am Rande von Hofheim-Diedenbergen nahe der Autobahn A66 und nur 15 km vom Flughafen Frankfurt entfernt. Wir konnten direkt in der Nähe des Eingangs parken.
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Zimmer sind neu, modern und zweckmäßig eingerichtet, recht klein, aber  dennoch gemütlich, für eine Nacht absolut ausreichend. Wir haben uns wohl gefühlt.
Beim Check-In haben wir einen Shuttle für den nächsten Morgen 11 Uhr bestellt, der war pünktlich und in nicht mal 20 Minuten waren wir am Frankfurter Flughafen. Ebenso unkompliziert war der Transfer zu unserem Auto am Hotel bei der Rückreise. Man fordert einen Shuttle über eine Rufsäule am Terminal 1 an und nach ca.  20 Minuten wird man abgeholt.

Gastronomie

Im Restaurant Le Jardin werden morgens ein reichhaltiges Frühstück und abends regionale und internationale Spezialitäten angeboten. Trotz saalartiger Ausmaße haben die Innenarchitekten durch gut platzierte Raumteiler und in warmen Erdfarben bezogenen Sitzmöbel ein gemütliches Ambiente geschaffen.
In der urigen im „Pub-Stil“ eingerichteten TREFF-Bar kann man noch auf einen Schlummertrunk einkehren oder auch einen kleinen Imbiss zu sich nehmen.

Frühstück

das Frühstück in Buffetform im 3 Sterne Hotel hat durchaus 4 Sterne-Niveau. Es gibt alles, was es als Stärkung für einen langen Flug braucht. Verschiedene Fruchtsäfte, eine Auswahl an Brötchen und  Brot, ein reichhaltiges  Wurst- und Käsesortiment, Lachs mit Meerrettich, gekochte Eier, Rührei, Spiegelei, kross gebratener Bacon,  Würstchen und Minifrikadellen sowie allerlei  frisches Obst, eine schöne Marmeladenauswahl, Müsli,  Quarkspeisen und  und  und…

Das Restaurant Le Jardin haben wir am Vorabend besucht. Die Speisekarte ist gut sortiert, übersichtlich und bietet allerlei an regionalen und internationalen Speisen für den kleinen und großen Hunger. Wir wählten

·         Wiener Schnitzel mit lauwarmem Kartoffel-Gurkensalat zu 15,50 €
·         Rinderroulade mit Rotkraut und Kartoffelknödeln zu 16,00 €

Als Gruß aus der Küche gab es dreierlei Aufstrich, Kräuterbutter, Kräuterfrischkäse und eine dezente Wasabi-Mayonnaise, so lecker, dass der Kellner (unaufgefordert) noch einmal ein Körbchen mit Scheiben vom frisch aufgebackenen Baguette brachte.

Die Qualität der Zutaten aller Speisen war einwandfrei. Das Schnitzel wie es sich für ein Wiener Schnitzel gehört natürlich vom Kalb, dünn geklopft, mager und saftig, eingehüllt in eine perfekt gewürzte Panade, die ich mir allerdings etwas locker knuspriger und goldbraun(er) gewünscht hätte, ganz toll wiederum  und tatsächlich lauwarm serviert fand ich den pikanten Kartoffel-Gurkensalat. Die Rinderroulade war butterzart, hätte aber wie auch die begleitende Soße etwas herzhafter gewürzt sein können, die Klöße waren selber gemacht und sehr lecker.

Der Service im Ramada ist sehr gut, vom Rezeptionisten bis hin zum Fahrer des Shuttlebusses. Sowohl an der Bar als auch im Restaurant wurden wir sehr zuvorkommend, freundlich und aufmerksam bedient. So muss es sein. Volle Punktzahl.

Fazit: ansprechendes 3 Sterne Hotel mit guter Gastronomie und freundlichem Service – auch als „Park-Sleep-and-Fly“ – Hotel sehr empfehlenswert

Pepperoni und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.