Zurück zu Cafe Salon 1900
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Cafe Salon 1900 in 27628 Hagen im Bremischen bewertet.
vor 7 Jahren
"Schnuckeliges Café aus der Kaiserzeit in der Marschregion Osterstade"
Verifiziert

Geschrieben am 09.07.2017
Besucht am 09.07.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 15 EUR
Da fahren wir mal hin, ist eine Word Datei, wo ich interessante gastronomische Ziele gespeichert habe. Heute war das Café Salon 1900 in Hagen dran. Es sind nur 65 km, und man kann das Café nur freitags bis sonntags 14 – 18 Uhr besuchen. Hinter dem schönen alten Haus von 1869 ein großer Parkplatz, auf dem Hof ein Orangerie Pavillon, dann weitere Sitzmöglichkeiten im Freien vor der Osterndorff’schen Villa. Das Café wurde 2015 neu eröffnet, seitdem bewirten Nancy Steklar und ihr Bruder Franky dieses Haus.
 
Im Haupthaus kann man auch oben auf der Galerie sitzen, freundliche junge Damen und Herren servieren Kaffee und Kuchen, oder auch Tee. Ein Kännchen kostet 3,80 €, ein Stück Torte 3,50 €.
 
Um 17 Uhr wurde der Kuchen im Tresen schon knapp, aber man holte noch eine weitere Torte aus der Kühlung.
 
Interessant auch oben die Puppenstubensammlung, welche man auf der Wendeltreppe erreicht.
 
Im hinteren Teil des Gebäudes noch interessante Museumsräume aus der vergangenen Kaiserzeit.
 
Prädikat sehenswert und somit 4 verdiente Sternchen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.