Zurück zu Haffidyll
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Haffidyll in 18230 Rerik bewertet.
vor 8 Jahren
"Warmer Aufenthalt trotz kühler Winde"
Verifiziert

Geschrieben am 07.02.2016 | Aktualisiert am 09.02.2016
Besucht am 29.01.2016
Ein kurzer Entschluss führte uns zu einem Kurzurlaub an der Ostsee. 
Als Herberge sollte es das Hotel Garni „Haffidyll“ sein, das direkt am Salzhaff steht.


Wir hatten Glück unser Zimmer hatte einen Ausblick zum Haff.
Das Zimmer war recht klein, mit zwei schrägen Wänden. Die bestellten Doppelbetten waren dann doch nur zwei getrennt stehende Einzelbetten, dafür gab es wohl den Haffblick…
Das Bad war auch sehr eng.
Es war sehr sauber, auch auf dem alten Bauernschrank.

Da es ein Hotel Garni ist, komme ich nun zur Hauptsachen für hier, dem Frühstück.
Der Frühstücksraum lässt mit großen Fernstern einen Blick auf das Salzhaff zu.
Ich fand es gut, dass das Buffet in einem extra Raum ist, so wird das Frühstück nicht durch Gespräche, Fragen und Geklapper jedweder Form und Art gestört.
 
Das Angebot kann sich sehen lassen, 
Brot und Brötchen, am Wochenende aufgebacken, sogar Stollen gab es noch, 
Quark und Joghurt, Rühr- und gekochte Eier, gebratene Würstchen und kleine Bouletten, 
4 Marmeladen in großen Gläsern und Abgepacktes (Honig, Nusscreme, ect.) Cornies und Ähnliches, 
reichlich frisches Obst und Obstsalat,
viele Wurst und Käsesorten, selbst portionierte Butter,
mindestens 16 verschiedne Teesorten zum selbst Aufbrühen, Milch, Wasser und O-Saft. 


Es wurde ständig darauf geachtet, dass keine Platte leer wurde, also nachgelegt.
Der Kaffe wird in einer Thermokanne gereicht, die erste Tasse wird natürlich eingegossen. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

vati und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.