Zurück zu Café in der Bäckerei Trölsch | Stadtcafé
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Café in der Bäckerei Trölsch | Stadtcafé in 71229 Leonberg bewertet.
"Großzügig eingerichtetes Cafe mit freundlichem Personal und leckerem Frühstück + Kuchen"

Geschrieben am 08.02.2016
Besucht am 30.01.2016
Das Cafe Trölsch liegt in Mitten der Altstadt Leonberg am Marktplatz, im Grunde ein perfekter Standort.
Das Cafe ist relativ großzügig von den Räumlichkeiten. Es gibt zwei Eingänge. Der Eine ist direkt vom Marktplatz aus kommend, der andere genau gegenüber von einer Seitenstraße.
Wenn man vom Marktplatz her ins Ladengeschäft geht, dann kommt man zu aller erst auf die Ladenzeile mit den Backwaren und Kuchen / Torten.
Direkt daneben ist für die Feinschmecker eine Vitrine mit diversen Pralinen und anderen Leckereien.
Wenn man den Gang weiter geht, kommt man direkt ins Cafe, welches sich auf die 1. Etage ausdehnt und somit ziemlich viel Gästen Platz bietet.
In der ersten Etage ist die Küche eingebaut, nur mit Glaselementen getrennt, in welcher auch das Frühstück und der Mittagstisch zubereitet werden.
Der Mittagstisch beschränkt sich aber auf die Wochentage, am Sonntag wird dafür Brunch angeboten.

Der Service:
Wir haben uns einen Platz im 1. OG gesucht. Als wir oben ankamen wurden wir gleich freundlich begrüßt und wir wurden gefragt, ob der von der Servicekraft angebotene Tisch in Ordnung ist.
Nachdem wir uns gesetzt hatten und kurz die Karte studiert haben, wurde auch schon die Bestellung aufgenommen, also keine größere Wartezeit.
Die Frühstücksteller (Fitness-Frühstück) wurden relativ schnell geliefert, das Heißgetränk, welches im Frühstück inbegriffen ist, kam schon 2-3 Minuten früher.
Die Zusatzbestellung, ein Teller Rührei, kam erst einigen Minuten später – nicht schlimm, da wir Brötchen, Müsli etc. bereits hatten.
Was leider ganz vergessen wurde und erst auf Rückfrage innerhalb weniger Augenblicke dann doch den Weg zu uns gefunden hat, war eine Flasche Wasser.
Aber vom Service her trotzdem alles tip top und freundlich.

Zur Bewertung des Fitness-Frühstücks:
Es beinhaltet ein Heißgetränk, 2 Scheiben Rüblibrot, ein Körnerbrötchen, Frischkäse, Marmelade und ein Bircher Müsli.
Die Backwaren sind wie immer frisch und sehr lecker.
Der Frischkäse wird in der Form einer Eiskugel serviert. Er schmeckt jedenfalls auch super, genauso wie die Marmelade im Schälchen.
Aber was beim Trölsch immer mein Favorit ist, ist das Bircher Müsli, das so super schmeckt, da könnte ich mich immer reinlegen, vor allem weil es mit frischen Früchten angereichert ist.
Alles in allem wunderbar!
Wie zum Beispiel das Sylter Frühstück schmeckt (mit Lachs) kann ich nicht beurteilen.

Bei der Sauberkeit ist nichts zu bemängeln. Alles sauber und auch schön eingerichtet.
Leider gibt es im Cafe keinen Aufzug, auch wenn man das Ladengeschäft im EG betritt, muss man von beiden Seiten Treppen steigen.

Die Preise sind soweit in Ordnung.
Zu den Parkplatzmöglichkeiten im Bereich des Marktplatzes ist nur bedingt Gutes zu berichten.
Diese sind nämlich ziemlich rar, nur in einem der Parkhäuser kann man schnell einen Parkplatz finden, ansonsten muss man doch etwas Glück bei der Suche haben.

Lavandula und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.