Zurück zu Konrad
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Konrad in 14943 Luckenwalde bewertet.
"Ordentliches Café"

Geschrieben am 14.02.2016
Besucht am 13.02.2016
Bäckerei-Café Konrad ist ein Filialbetrieb, den wir in einer anderen brandenburgischen Stadt, Jüterbog, kennengelernt und von dort als ordentlich in Erinnerung hatten. Die Filiale in Luckenwalde liegt mitten in der Fußgängerzone. Mangels Alternative, das ursprünglich avisierte Stadtcafé hat samstags geschlossen, versuchten wir es bei Konrad.

Als wir den Laden betraten, wurden wir von einer jungen Angestellten freundlich begrüßt. Offenbar die einzige Mitarbeiterin vor Ort. Sie war den ganzen Besuch über freundlich und zuvorkommend.

Wir nahmen die Sitzplätze in Augenschein und sahen, dass mehrere Tische frei waren. So gingen wir direkt zum Tresen, um Kaffee und Kuchen zu bestellen. Auf dem Tresen ein Schild, das Riesenbockwurst mit Brötchen anbot. Eine herzhafte Kleinigkeit vorneweg durfte es sein, also gab es erst einmal Bockwurst. Dazu Kaffee. Bezahlt wird hier, wie wir es aus Jüterbog in Erinnerung hatten, sofort beim Bestellen. Dafür wird alles am Tisch serviert.

Wir nahmen an einem Fenstertisch Platz. Nach kurzer Zeit kamen Kaffee und Bockwürste. Sie waren wirklich riesig. Dazu erhielten wir jeweils ein Brötchen, am Senf wurde auch nicht gespart. Der Kaffee war ordentlich.

Danach der zweite Gang. Wieder zum Tresen und das Kuchenangebot studiert. Mein Begleiter nahm gefüllten Bienenstich, ich entschied mich für Kirsch-Vanille-Schnitte, eine Art Schwarzwälder Kirschkuchen. Beides wurde, wie gehabt, serviert. Mein Stück war überdimensional, das erklärte den Preisunterschied zum Kuchen meines Begleiters. Beide Kuchenstücke mundeten sehr.

Auf den Tischen standen Karten, in denen auch Frühstück angeboten wurde.
Am Tresen gab es neben Kuchen, Brot und Brötchen auch eine Eistheke mit ansprechendem Angebot.
Die Preise sind im mittleren bis oberen Durchschnittsbereich zu finden. Dafür war alles, was wir bestellten, lecker.

Die Einrichtung wirkte anheimelnd und einladend. Die Leuchten an der Decke, eine Art Kronleuchter, haben wir bewundert.

Insgesamt können wir einen Besuch im Café Konrad empfehlen.

Jens und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.