Zurück zu Seerestaurant Am Naturbadesee Stockelache
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Seerestaurant Am Naturbadesee Stockelache in 34582 Borken (Hessen) bewertet.
"schönes Restaurant mit Biergarten am Badesee"

Geschrieben am 03.06.2017
Direkt an der A49, knapp 40km südlich von Kassel liegt der Naturbadesee Stockelache. Er gehört zum Borkener Seenland. Alle Gewässer sind aus dem Tagebau hervorgegangen, der hier bis zum Ende der Achtzigerjahre betrieben wurde. Der so entstandene Badesee erfreut sich großer Beliebtheit in der Region. Neben Sandstrand und Badeinseln, gibt es u.a. auch einen Tretbootverleih und ein Restaurant mit Biergarten. Wer nur das Restaurant besuchen möchte, zahlt keinen Eintritt; für den See zahlen kleine Badegäste 2€ und ab 16 Jahren kostet der Eintritt 3€.

Das Restaurant verfügt über 50 Plätze im Gastraum, 80 Plätze im Nebenraum (der besonders für Feiern aller Art geeignet ist) und einen Biergarten mit 150 Plätzen. Besonders schön finde ich die Strandkörbe. Herrlich, dieser Biergarten verleiht sofort Urlaubsgefühle! Bei 29°C im Schatten schmeckt das kühle isotonische Licher alkoholfrei ebenso wie der Gingerale. Beim Studieren der Karte kam uns der Gedanke, mit unserem bevorstehendem Verwandtschaftsbesuch aus Hamburg mal hier einzukehren. Wer vermutet schon einen solchen Ostsee-Flair in Nordhessen? Anschließend gönnten wir uns noch 2 Kaffee und eine hausgemachte Waffel mit Sahne und einer Kugel Vanilleeis. Letzteres durfte ich aufgrund meiner Unverträglichkeiten wieder nur mit den Augen kosten, aber ich habe mir versichern lassen, dass es köstlich gewesen sei. Am Nachbartisch gab es Smoker-Braten, mit Rosmarinkartoffeln und Speckkrautsalat und Tzatziki für 7,50€. Das sah richtig gut aus!

Wir kommen wieder!

Parkgebühren
für Kraftwagen je Fahrzeug ganztags 3,00 € bis zu 4 Stunden 1,50 €

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.