Zurück zu Gasthaus "Grüne Tanne"
GastroGuide-User: Jenome
einen Beitrag zum Gasthaus "Grüne Tanne" in 01877 Schmölln-Putzkau geschrieben.
vor 5 Jahren
"Grüne Tanne wird zum Italiener"

Geschrieben am 08.03.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gasthaus "Grüne Tanne"
Für das Gasthaus in Putzkau ist ein neuer Pächter gefunden. Bereits zu Ostern will er eröffnen. 



Ab Ostern können Gäste wieder im Putzkauer Restaurant „Grüne Tanne“ einkehren. Der Vertrag mit dem neuen Pächter ist jetzt unterschrieben worden, sagte Andreas Steglich, Eigentümer des Traditionsgasthauses, am Montag der SZ. Die Neueröffnung ist für Gründonnerstag oder Karfreitag geplant.

Neuer Pächter ist Celi Berani. Der gebürtige Mazedonier, der seit 20 Jahren in Deutschland lebt, betreibt mit seinem Cousin ein italienisches Restaurant in Bernsdorf-Straßgräbchen. Auch in der Tanne wird künftig italienisch gekocht. Celi Berani mietet das gesamte Objekt, einschließlich Hotel.
Der vorherige Pächter musste Insolvenz anmelden. Er schloss das Restaurant Ende Januar. Der Kontakt zu Herrn Berani sei über Empfehlungen zustande gekommen, sagte Andreas Steglich. (szo) 


kgsbus und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.