Zurück zu Brückenhaus
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat Brückenhaus in 71726 Benningen am Neckar bewertet.
"Gutes Speiselokal mit der Möglichkeit im Freien zu sitzen"

Geschrieben am 22.04.2019
Besucht am 22.04.2019 Besuchszeit: Mittagessen 7 Personen Rechnungsbetrag: 117 EUR
Heute am Ostermontag sind wir zu siebt ins Brückenhaus nach Benningen zum Mittagessen gegangen. Keiner von uns war früher schon da, aber wir hatten einige positive Meinungen gehört und wollten es deshalb selbst mal ausprobieren.
Gewisse Vorbehalte werden ja oft gemacht, wenn es sich um einen ausländischen Gastronomen handelt, in diesem Fall ein Türke.
Also wanderten 3 von Marbach nach Benningen und 4 fuhren mit dem Auto von Ludwigsburg dorthin..
Die Parkplatzsituation ist sehr gut, da das Lokal einen eigenen größeren Parkplatz hat und außerdem etliche öffentliche Parkplätze zur Verfügung stehen.
Schon beim Betreten des Lokals hatten wir einen guten Eindruck, es war geschmackvoll eingerichtet. Wir waren die letzten von sieben, vom Wirt wurde uns gleich gesagt, dass wir erwartet werden und führte uns an den Tisch zu unseren Freunden.
Nachdem die verschiedenen Getränke schnell bestellt und auch schnell serviert waren, widmeten wir uns der Speisekarte, wovon jeder ein Exemplar vorgelegt bekam.
Die Wahl fiel dann auf
1 x Putenbrustfilet gegrillt
2 x gegrillter Lammspieß (siehe eingestelltes Bild) (€ 14,50)
1 x Schafskäse Omelette (€ 6,50)
1 x Auberginen Gemüse (€10,50)
1 x gegrillte Frikadellen (€ 13,90)
1 x Putenschnitzel (€11,50)
teils mit Pommes frites oder Reis
Die Portionen waren groß, eher zu groß und wir hatten mal wieder vergessen zu fragen ob es auch Seniorenportionen gibt.
Zusammenfassend kann ich feststellen, dass alle Gerichte sehr gut waren, was alle Teilnehmer ebenfalls bestätigten.
Mein gegrillter Lammspieß war geschmacklich sehr gut, das Fleisch sehr zart, die Pommes auch sehr gut, nur beim Gemüse muss ich eine kleine Einbschränkung machen da es recht al dente war.
Zusammenfassend: Das Lokal ist zu empfehlen.

uteester und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.