Zurück zu Schönburger Palais | Restaurant & Rauchfangküche
GastroGuide-User: Gourmet9
hat Schönburger Palais | Restaurant & Rauchfangküche in 09350 Lichtenstein/Sachsen bewertet.
vor 4 Jahren
"Wir kommen später vielleicht mal wieder"
Verifiziert

Geschrieben am 12.11.2016 | Aktualisiert am 08.04.2017
Ohne Frage ein mutiger Schritt in einer Kleinstadt. Aber mit einem altehrwürdigen Schloss in Sichtweite und den angrenzenden touristischen Highlights sollte das Projekt zumindest mittelfristig aufgehen. Sehr wichtig sind im ländlichen Raum eine gute Stammkundschaft und die zugehörige Mundpropaganda. Wir waren deshalb sehr gespannt auf unseren Abend mit Freunden im noch "jungfräulichen" Restaurant. Was auf alle Fälle stimmt, ist das Ambiente! Alles sehr passend und angenehm. Was leider nicht stimmte, war der Umstand, dass der Koch seine Fleischgerichte partout bleu bis max. medium kredenzen möchte. Allerdings hatten wir die Servierkraft im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht, dass wir das Fleisch gern bien cuit (durchgebraten) essen möchten. Da der Koch im Verlaufe des Abends mit seinen Gästen offensichtlich nicht in's Gespräch kommen wollte, wie wir es von anderen Lokalitäten her gewohnt sind, haben wir davon Abstand genommen vor Ort auf diesen Fauxpas aufmerksam zu machen. Wir tun es hiermit.


Jens und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.