Zurück zu Beim Grosch - Das Backlokal
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
hat Beim Grosch - Das Backlokal in 96479 Weitramsdorf bewertet.
vor 4 Jahren
"Jetzt kann man wieder hin."
Verifiziert

Geschrieben am 25.05.2016
Besucht am 25.05.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Lange Zeit war es so, dass wir um das Backlokal einen weiten Bogen gemacht haben. Dies hatte drei Gründe:
1. Die Backwaren waren unterirdisch geworden.
2. Der Kuchen wie auch die Torten - mal Durchschnitt, mal schlecht.
3. Das Personal (besonders die älteren beiden Damen) konnten einen prima übersehen - gerne auch über Stunden, haben wir einmal ausprobiert.

Ein erster Schritt war getan, als die Brote und Brötchen von einem externen Lieferanten zugekauft wurden; gute Qualität, fairer Preis.
Noch besser wurde es, als auch dieser ausgetauscht und die Bäckerei Heimann aus Rödental die Belieferung übernahm. Kuchen, Gebäck, Brote, Brötchen - alles von sehr guter Qualität, preislich im Rahmen und vor allem auch frisch!

Der Kaffee schmeckt auch, das war nie ein Problem. Ebensowenig, wie das Geschäft incl. der Sanitäranlagen für Rollstuhlfahrer geentert werden kann. Ordentlich, aufgeräumt, sauber, neue Möbel - jetzt passt das Gesamtbild, was auch dem Gast auffällt, denn das Lokal ist wieder gut gefüllt.

Nur eine Sache hat sich leider nicht aufgelöst: Solange die jungen Damen den Service übernehmen, wird auch einmal nachgefragt, ob Alles in Ordnung ist, ob Wünsche bestehen. So auch heute. Sobald allerdings die älteren Damen die Schicht übernehmen, fährt die Serviceleistung auf das Nötigste zurück.

Wir haben heute mehrmals(!) versucht, mit Gesten und Stimme die Dame zu uns an den Tisch zu holen. Beim letzten Versuch so vehement, dass die Theke auf uns aufmerksam wurde und wir von dort aus direkt beliefert wurden. Ein unnötiges Übel, an welchem dringend gearbeitet werden sollte.

Ach ja, nicht vergessen: Neben dem Frühstück gibt es auch weiterhin die Tagesgerichte. Kleine Essen zu einem angenehmen Preis mit in der Regel zumindest gutem Geschmack.

Ansonsten: Unser Empfehlung, besonders dann, wenn die Tische auf der Sonnenterrasse wieder aufgestellt sind.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


hbeermann und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.