Zurück zu Allegro Pizzeria & Restaurant
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Allegro Pizzeria & Restaurant in 75179 Pforzheim bewertet.
"Gute große Pizzen, guter Service, angenehmes Ambiente"

Geschrieben am 25.04.2016
Besucht am 23.04.2016
Das Allegro in Pforzheim ist der Nachfolgebetrieb vom Spaghettissimo, direkt an der Bundesstrasse am Ortsausgang der Wilferdinger Höhe in Richtung Autobahn gelegen, direkt verbunden mit dem Residenz Hotel.
Das Restaurant ist leicht aufgemotzt worden, also ein bisschen moderner gemacht, aber nicht allzu viel.
Voller Spannung und einer gewissen Erwartungshaltung sind wir ins Restaurant gegangen um zu sehen, ob und was sich geändert hat.
Allgemeines: Leider konnten natürlich die neuen Pächter nichts an der Parkplatzsituation ändern, so dass die 5 Parkplätze vor der Pizzeria nie und nimmer ausreichen und man automatisch den Parkplatz von Roller, ATU etc. ansteuert.

Ambiente: Die Einrichtung ist ähnlich wie beim Vorbesitzer, der Wintergarten / Pavillon ist schön hell und freundlich eingerichtet. Der „normale“ Gastraumbereich ist dagegen modern rustikal eingerichtet, was aber nicht negativ gemeint ist. Alles in allem hat sich der Innenbereich nicht grundlegend geändert.

Essen: In der Bewertung stehen Pizzabrötchen, Pizza Salami und Pizza Hawaii.
Die Pizzen sind sehr groß, so dass man auf jeden Fall satt die Räumlichkeiten verlässt. Geschmacklich sind die Pizzen sehr gut, der Teig ist angenehm dünn, der Teig ist lecker kross und vom Belag her kann man auch nicht meckern, auf der Salami Pizza war genug drauf, bei der Hawaii hätten sich noch ein paar Ananasstückchen mehr  verirren können, aber ich denke das war alles noch im grünen Bereich.
Die Pizzabrötchen waren für den Betrag auch vollends ok (3,50 Euro), geschmeckt haben sie jedenfalls.
Mir ist positiv aufgefallen, dass das Allegro seine Mittagskarte von Montag bis Samstag hat und diese sogar bis 15.00 Uhr gültig ist. Zu meinem Glück Stand da auch die Pizza Salami zu einem Schnäppchenpreis darauf (6,30 Euro, sonst knapp 8 Euro). In der Mittagskarte werden Pasta, Pizzen, Salate und sogar Getränke aufgelistet – von dem her findet jeder etwas.

Service: Der Service war sehr gut, wenn man auch im Hinterkopf hat, wie schlecht dieser bei den Vorgängern war. Hier wurde man freundlich begrüßt und auch sonst konnten wir uns über die Bedienung nicht beschweren, die sehr aufmerksam war und immer mal wieder nach dem Rechten gefragt hat.

Sanitäranlagen: Diese sind zwar etwas älteren Jahrgangs, aber gepflegt.

Im Gesamtergebnis stelle ich dem Allegro ein gutes Zeugnis aus, da man hier gut und gemütlich in angenehmer Atmosphäre sitzen und Essen kann. Es gibt wie gesagt 2 Bereiche und so kann sich jeder aussuchen wo er sitzen möchte. Die Pizzen sind lecker, leider kann ich zu Pasta, Lasagne und Co. nichts sagen.

Keeshond und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.