Zurück zu St. Aegidi Keller
GastroGuide-User: Joss2000
hat St. Aegidi Keller in 83435 Bad Reichenhall bewertet.
vor 4 Jahren
"Tolles Lokal mit mässigen Service"
Verifiziert

Geschrieben am 02.05.2016
Besucht am 01.05.2016
Nach einen wunderschönen Besuch im Salzbergwerk in Berchtesgarten wollten wir auch noch die Saline in Bad Reichenhall besuchen. Leider sind wir genau 10 Min zu spät zur letzten Führung angekommen. Nun denn das standen wir wie bestellt und nicht abgeholt. Also sind wir dem regen zum trotz doch ein wenig durch die Stadt/Dorf gegangen um was intersantes zum Speißen zu finden.
Schlußendlich sind wir im Aegidi Keller hängen geblieben. Ein wirklich nettes Lokal von außen  mit einem kleinen schönen Biergarten. Im Sommer sicherlich der Hit.
Innen ein traum von einem Gewölbekeller. Urig und gemütlich. Wenn da nicht die Betriebsblindheit zu Gast wäre.
Am Nachbartisch wurden die alten Gläser während unseres Besuches erst gar nicht abgeräumt. Un-Cool. Aber es kommt immer besser als man Denkt. An 2 Tischen sassen 2 Pärchen und ein Tisch war mit 10 Mann besetzt . Also sollte das der Bedienung nichts ausmanchen.
Es dauerte schon ein wenig bis wir eine Speißekarte überreicht bekommen haben. Die Karte war jetzt nicht unbedingt von schönheit geprägt. ( Klarsichtfolien mit einem Schnellhefter) aber zweckmäsig. Dem Ambiente würde eine andere Kartenart gut zu Gesicht sehen.
Nun irgendwann konnten wir bestellen. Eine Frau Bestellte Tagliatelle mit einem kleinen Salat und ich wollte eine Spargelcremesuppe und die Rinderleber.
Der Salat wurde auch flott geliefert nur meine Suppe wurde vergessen. Spricht für Organisation des Lokales.
Dafür wurde mir ein Schnaps versprochen. Ihr dürft dreimal Raten was vergessen wurde.
Das Essen war entgegen dem Service echt Lecker. Die Präsentation ist ausbaufähig. Aber wenn das Essen schmeckt, das Lokal einzigartig ist, kann vielleicht Frank Rosin ja was retten. ;-)
Beim Bezahlen wurde mal wieder klar wir sind auff dem Land. Nur Bares ist wahres. Keine EC oder Kreditkarte.

Fazit: Essen klasse, Service geht gar nicht und Spass an der Arbeit fehlt.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


manowar02 und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Wastel findet diese Bewertung gut geschrieben.