Zurück zu B306 · Steak, Burgers & More
GastroGuide-User: Familie4P
hat B306 · Steak, Burgers & More in 83435 Bad Reichenhall bewertet.
vor 5 Monaten
"Absolut perfektes Steak"
Verifiziert

Geschrieben am 06.03.2019
Besucht am 06.03.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR
Es ist eine alte Sitte von mir, an den berühmten Fastentagen wie zb Aschermittwoch ein ordentliches Stück Fleisch zu verzehren. Bei meinem letzten Besuch eines Restaurants in der Nachbarschaft fiel mir das Steakhaus B306 auf und hab es heute besucht.

Das B306 liegt in der Fußgängerzone, Zugang ist ebenerdig, Parkplätze gibt es nur die öffentlichen in der Nähe.

SERVICE
Ich wurde freundlich begrüßt und bekam meinen reservierten Tisch zugewiesen. Es kam gleich die Karte und genug Zeit, ein Getränk auszuwählen.
Jetzt kommt es: der Chef(?) kam mit einer Art Käseglocke, unter der 3 rohe 300gr Steaks lagen. Er erklärte sehr engagiert, ausführlich und kompetent die Unterschiede zwischen den 3 Stücken Fleisch und war auch für Fragen offen. Nach meiner Wahl von Fleisch, Größe, Gargrad und Beilage dauerte es nicht lang, bis mein Essen kam. Es erfolgten mehrere Rückfragen, ob alles in Ordnung ist. Man hat sich gut beraten gefühlt. Am Schluß hätte es noch einen Schnaps aufs Haus gegeben, auf den ich aber zugunsten meines Führerscheins verzichtet habe.
Perfekt, 5 Sterne

ESSEN
Das Angebot ist hauptsächlich Steak und Bürger, es gibt auch ein paar Kinder und Alibi Gerichte, es würde den Rahmen sprengen, hier alles zu beschreiben. Man lässt sich beraten und wählt aus.
Ich wählte 400gr US Stripolin Steak zu 30.90, als inkludierte Beilage wählte ich Speckbohnen.

Das Fleisch war perfekt auf den Punkt (medium rare) gebraten, saftig, mit einer leckeren würzigen Kruste. Es gab dazu etwas Kräuterbutter und geraspelten Meerrettich. Jegliche Soße wäre hier Frevel am Fleisch. Die Bohnen waren schön knackig und ebenfalls gut gewürzt. Perfekt.
Es gibt noch ein riesiges Getränke Angebot, darunter viele Craft Biere, da fällt die Wahl schwer. Ich konnte leider nur eines testen, das "Camba Dark Side".
Zum Schluss hätte es noch einen Schnaps auf das Haus gegeben, aber mein Führerschein gab das nicht her.

AMBIENTE
Die Räumlichkeiten sind sehr urig, teilweise Gewölbe, viele texmex Dekorationen, aber alles stimmig. Sehr gemütlich, hier verweilt man gerne länger.
5 Sterne.

SAUBERKEIT
Nichts besonderes, als 4 Sterne, die aber nur zeigen sollen, dass ich nicht einfach 5 mal 5 Sterne gebe. Auf die Gesamtbewetung hat das keinen Einfluss.

PLV
Es ist nicht billig, hier zu essen, aber die Qualität rechtfertigt den Preis des Essens.
4.5 Sterne

FAZIT
Das B306 ist auf jeden Fall einen Besuch wert und ich werde auf jeden Fall nochmal im Rahmen meines Reha Aufenthaltes hier nochmal einkehren, zumal ich dann noch ein anderes Stück Fleisch probieren will, eventuell dann ein (noch) größeres Stück.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.