Al Capone - Pizzeria
(1)

Kanonenweg 9, 96450 Coburg
Lieferdienst Imbiss Pizzeria
Zurück zu Al Capone - Pizzeria
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
hat Al Capone - Pizzeria in 96450 Coburg bewertet.
vor 4 Jahren
"Abholung lohnt sich"
Verifiziert

Geschrieben am 27.05.2016
Auf dem Heimweg von der Arbeit meldet sich der Hunger. Zufällig steckte wenige Tage vorher ein Flyer am Auto, welcher eine neueröffnete Pizzeria bewarb.

An dieser Stelle versuchten sich vorher bereits andere Gewerke, leider ohne dauerhaften Erfolg. Oder doch: Zum Glück. So konnten wir in den Genuss einer Pizza bekommen, wie sie in Coburg kaum noch, bei Lieferdiensten nach unserer Erfahrung überhaupt nicht mehr zu bekommen ist.

Angerufen, 15 Minuten als Zeitfenster genannt bekommen. Perfektes Timing, bei unserem Treffen kamen die Pizzen gerade aus dem Ofen. Der Junior (im wahrsten Sinne des Wortes) hat mir das Geld abgenommen, dafür im Gegenzug die Pizzen ausgehändigt. Der Laden selbst lädt nicht zum verweilen ein, aber das ist auch nicht der vornehmliche Sinn.

Die Pizzen selbst waren knusprig bis zum letzten Biss, endlich mal wieder durchgebacken, ohne dass in der Mitte die Pizza abkippt und der Belag sich sonstwohin verteilt. Geschmacklich so gut, wie schon lange nicht mehr gegessen. Bleibt zu hoffen, dass die Qualität gehalten wird.

Der Belag ist reichlich, heiß, geschmacklich ganz vorne mit dabei. Wir kommen wieder.

Ach ja, im Laden ist angeschlagen, dass es auch Fischbrötchen und Bruschetta gibt. Nuja...

Parken? Kein Problem, solange nicht 5 Kunden auf einmal den kleinen Laden stürmen, direkt vor der Tür. Die Abholstation ist ebenerdig ohne Probleme zu erreichen, Stufen stören nicht, auch im Laden selbst können Rollstühle in größerer Menge auflaufen.

Fazit: Wenn die Qualität so bleibt und die Preise gehalten werden - unsere erste Wahl, was Abholpizza angeht.


Lavandula und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Wastel und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.