Zurück zu Schlossrestaurant im Corvey
GastroGuide-User: Lobacher
Lobacher hat Schlossrestaurant im Corvey in 37671 Höxter bewertet.
"Essen im edlen Ambiente"

Geschrieben am 01.06.2016
Besucht am 26.05.2016 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen
Nach einem ausgiebigen Besuch des Schloss Corvey – was einer kleinen Wanderung entspricht – verlangten die Füße eine entsprechende Ruhepause. Sollten sie haben, wir nahmen die Kurve in das Schlossrestaurant und hier auf die Terrasse. Das Wetter meinte es gut mit uns.

Da genügend Tische noch frei waren suchten wir uns einen Tisch selbst aus und nahmen Platz. Eine sehr freundliche Servicekraft kam unverzüglich an unseren Tisch und frug ob wir die Speisekarte möchten – wollten wir. Auch hier kaum Wartezeit bis wir die Karten hatten. Allerdings entschieden wir uns dann doch gegen ein Mittagessen, da für den Abend bereits ein Tisch bestellt war und die Portionen dort sehr groß sind.

In der Karte finden sich für den Mittagstisch verschiedene Suppen, Salate, klassische Gerichte der Saison, Flammkuchen und als Spezialität ein „Wonnekraut“ mit Thüringer Bratwurst. Wir entschieden uns also lediglich für zwei Corveyer Dunkel – ein sehr süffiges vollmundiges Dunkelbier und Kaffee mit Apfelkuchen – riesige Stücke! Die Preise in Anbetracht des Umfeldes sehr moderat, lediglich die Öffnungszeiten sollten beachtet werden, für ein Abendessen nicht geeignet, da in der Woche bereits um 18:00 Uhr und am Sonntag um 17:00 Uhr Feierabend ist! Für Feiern und Gesellschaften werden jedoch Ausnahmen gemacht.

Das Ambiente im Lokal ist sehr stielvoll und dem Schloss angemessen, wenn es zeitlich passt unbedingt empfehlenswert.

x2x und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.