Zurück zu Schlosspark Café Lütetsburg
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Schlosspark Café Lütetsburg in 26524 Lütetsburg bewertet.
"Café am Schlossgarten von Lütetsburg, in der Nähe von Norden (Ostfriesland)"

Geschrieben am 28.06.2016
Besucht am 27.06.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 11 EUR
Zum Schlosspark und Café Lütetsburg wollten wir immer schon mal fahren, und da wir heute in Norden (Ostfriesland) etwas besorgen wollten fuhren wir an dem Schloss vorbei, nach unserer Erledigung dann wieder zurück und Parkplatz gesucht, da gibt es zwei, einer beim Goldclub und einer gegenüber vom Schloss.

Bei schönsten Wetter wollten wir aber doch in der Orangerie speisen, dort wird auch von netten jungen Damen bedient und die bestellten Getränke bzw. Speisen an den Tisch gebracht, im Sommer- oder Biergarten muss man sich Speisen und Getränke holen.

Im Internet sieht man die Auswahl auf der Karte, die Torten bzw. Kuchen stehen in einer Vitrine neben der Ausgabe.
Es gibt auch Bockwurst, Burger und Currywurst.

Wir entschieden uns für jeweils ein Glas grünen und Ostfriesen Tee, dazu ein Stück Sahne Kirsch und Ostfriesentorte. Das zahlte ich sofort, 10,70 € wurden verlangt, im Kännchen mit Stövchen hätte das 15,30 € gekostet.

Der Kuchen schmeckte, aber war nicht frisch vom Tag. Allerdings ein schöner Flecken unter den Weintrauben in der Orangerie.

Die Toiletten sind sauber und behindertengerecht.

Nach dem Essen kann man dann im Schlossgarten wandeln, dafür werden allerdings 2 € Eintritt verlangt, das Schloss kann man aber nicht besichtigen, es wird vom ostfriesischen Uradel der Grafen zu Inn- und Knyphausen bewohnt.

hbeermann und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.