Zurück zu Gasthaus Kirchmühle
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat Gasthaus Kirchmühle in 64319 Pfungstadt bewertet.
"Es hat sich gelohnt in die Zeitung zu schauen."

Geschrieben am 18.07.2016
Besucht am 17.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 76 EUR
Über einen Bericht in der Tageszeitung „ Rüsselsheimer Echo“ haben wir in die Kirchmühle nach Pfungstadt gefunden.

Da wir in Darmstadt auf dem Höfischen Gartenfest „ Zeitreise ins Rokoko“ im Prinz Georg Garten waren, sowie anschließend auf der Mathildenhöhe uns die Russische Kapelle, den Hochzeitsturm sowie das ganze Gelände angesehen hatten ging es in einen großen Biergarten um einen Zwischenstopp  zum Kaffeetrinken zu machen. In der Nähe liegt dann noch das Hundertwasserhaus Waldspirale, dass wir uns dann auch noch angesehen hatten  (FÜR HEUTE KULTUR GENUG) danach ging es nach Pfungstadt zur im April 2016 Neu eröffneten Kirchmühle an der Modau die im Jahre 1570 erbaut wurde.
 Wir waren pünktlich zur Eröffnung um 17:30 Uhr angekommen. Es hatten schon einige Gäste im Außenbereich Platz genommen aber noch genügend zur Auswahl frei. Bei dem schönen Wetter wollten wir ja auch draußen sitzen. Hätten wir uns besser mal einen Platz im inneren des Gasthauses gesucht, aber dazu später mehr.
Wir wurden nachdem wir Platz genommen hatten von einem jungen Mann (Chef) freundlichst begrüßt und danach die Speise u. Getränkekarten in einem schönen Einband für jeden gereicht.
Wir hatten dann genügend Zeit uns die Getränke und auch unser Essen auszusuchen  das dann auch zusammen aufgenommen wurde.
Getränke: Coca Cola  0,2l zu 2,00€, Pfungstädter Hefe ohne u. mit Alkohol  0,5l zu je 3,50€ , Cola Bier 0,3l zu 2,30€.
Speisen: Kohlrabi Cremesuppe zu 4,50€, Portion Kochkäse mit Zwiebeln und Brot zu 6,20€, Tagesempfehlung  Schäufele mit Klos u. Soße zu 14,90€, Sonntagsbraten – Putenrollbraten mit Spaltkartoffeln u. Grillgemüse zu 15,90€.
Ich, hatte mich für die Suppe und den Kochkäse entschieden, die Suppe war sehr schön Cremig und hatte für mich die richtige Konsistenz, die Croutons  waren super lecker, ganz dünn und mit einer Knoblauch Rucola Paste bestrichen und ausgebacken.  Für mich gab es als Hauptspeise heute nur Kochkäse mit Butter, Zwiebeln und Brot von dem ich aber noch zweimal nachfordern  musste da die Kochkäseportion doch sehr groß war, aber das war kein Problem. Der Kochkäse war nach meinem Geschmack und wurde mit den Zwiebeln, Kümmel und dem guten Brot fast alle aufgegessen.
Meine Frau und ihre Schwester waren mit ihrem Schäufele, dem guten Klos mit der Soße geschmacklich sehr zufrieden, der Schwager hatte sich für den Putenrollbraten mit den Spaltenkartoffeln und dem Grillgemüse auch nur positiv geäußert.  (Aber wie das Essen serviert wurde hatten wir sehr viel Besuch von den Schmeißfliegen das war nicht so nach unserem Geschmack). Aber die anderen Gäste im freien hatten das Problem beim Essen auch. Da würden wir doch beim nächsten Mal einen Besuch im inneren der schön hergerichteten Gastwirtschaft bevorzugen.

Für einen Besuch würden wir uns wieder entscheiden, wenn es auch bei der Getränkenachbestellung bei der Schwägerin etwas gehapert hat. Die Fliegen haben keinen Punktabzug verursacht  ;-)
Für die Kirchmühle werde ich für diesen Abend diese Punkte vergeben.

Ambiente: 4
Service: 3 +
Essen: 4
Sauberkeit: 4

Siebecko und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

rr_blaubaer und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.