Zurück zu Eddi´s Pizza Restaurant
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Eddi´s Pizza Restaurant in 88131 Lindau (Bodensee) bewertet.
"Keine 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt"

Geschrieben am 30.08.2016
Besucht am 25.08.2016 1 Personen
Um meinen ersten Eindruck gleich festzuhalten: auf den ersten Blick wirkt dieses Lokal nicht unbedingt wie eine Pizzeria oder ein Pizza-Express. Eher wie ein gepflegtes Bistro, ein verspieltes italienisches Lokal, eine gut geführte Bar. Die Location liegt im Erdgeschoss eines gut frequentierten, häufig besuchten Hotels auf der Insel Lindau am Bodensee. Da ich für einige Nächte direkt darüber logierte, war ich gerne in den späten Nachmittags- oder frühen Abendstunden zu Gast, um noch einen Absacker zu trinken.

Das Schöne bei Eddi´s ist, dass es am circa 10 Uhr in der Frühe geöffnet hat und man mitten im Zentrum sitzt. Vom nahen Bahnhof ist man zu Fuss in nur wenigen Gehminuten hier in der beginnenden Fussgängerzone; vom großen Sammelparkplatz jenseits der Bahnlinien kommt man über einen Steg auch recht schnell und bequem vor Ort. Jetzt, in den Sommermonaten, ist es ganz schön, draussen in der Fussgängerzone zu sitzen. Gegenüber ein Metzger, rechts eine Boutique und eine Apotheke, links der Zugang zum oben genannten Hotel. Offenbar werden die Räume bis etwas 10 Uhr für das Frühstücksbüffet für die Hotelgäste genutzt. Mir sind allerdings keine unerwünschten Kollisionen bekannt.

Der innere Gastraum ist sehr freundlich und originell gestaltet. Im Aussenbereich sitzt man auf Holzstühlen an Holztischen vor einer leuchtend gelben Fassade, unter einigen Schatten spendenden Bäumen. Auf den gut gepflegten und properen Toiletten im hinteren Bereich des Lokals habe ich allerdings mehrfach Menschen entdeckt, die wahrscheinlich „von der Strasse“ kamen und nicht Hausgäste waren. Ein Problem, das überall in Lindau vorherrscht. Obwohl es doch einige öffentliche Toiletten gibt?

Auf den Service musste man hier manchmal etwas länger warten. Ich hatte das Gefühl, dass man dem Personal einfach zu viele Aufgaben parallel zu einander zugemutet hat. Mir wurde jedoch mit großer Freundlichkeit begegnet. Die Lage ist ausserdem beachtenswert und sehr günstig.